Erweiterung im 1/2 Rackformat (9,5") für RME UFX II mit Wandler oder zweitem Audio-Interface

  • Ersteller FrauHolle
  • Erstellt am
FrauHolle

FrauHolle

Registriert
12.02.12
Beiträge
207
Reaktionen
23
Punkte
311
Hallo,

ALLE Schnittstellen vom RME UFX II sind komplett belegt, dennoch bleibt Hardware brach liegen (Synth und FX). Um diese Teile einzubinden, würde ich eine ADAT-Schnittstelle vom UFX II opfern, um daran eine Erweiterung anzuschließen (nur für zusätzliche Ins und Outs).

Der Wichtigkeit nach geordnet habe ich folgende Bedingungen aufgelistet:

1. Aufgrund von Platzmangel muss das Teil im halben Rackformat sein (9,5 Zoll)
2. Mind. 4 analog I/O
3. Zwei ADAT-Schnittstellen, wobei eine zwingend erforderlich ist.
4. SPDIF (wäre schön, ist aber kein must have)

Auf SPDIF könnte ich notfalls noch verzichten, aber nur eine ADAT-Schnittstelle zu haben, wäre schon schmerzhaft. Anyway! Wenn etwas wegfällt, dann müssen natürlich mehrere analog I/Os vorhanden sein.

Bei Audio-Interfaces gibt's einige wenige Alternativen. Das PreSonus Studio 192 Mobile - https://www.presonus.com/products/Studio-192-Mobile - z.B. wäre eigentlich optimal. Soviel ich aber weiß, sind die Ein- und Ausgänge leider fix und lassen sich nicht flexibel zum ADAT-Output routen... Aber davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob das trotzdem funktionieren würde. Die DAW nutzt natürlich nur der RME-Treiber.

PS: Es muss nichts aktuelles sein. Es können auch ältere Teile genannt werden, die heute nur noch auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
592
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
B
Antworten
0
Aufrufe
734
boesebande
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben