Effektgeräte Austausch

  • Ersteller theambassador
  • Erstellt am
T

theambassador

Registriert
19.05.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo!

Ich habe eine Farge an die Sound-Profis.

Zuerst mal: Ich bin kein Gitarrist, bin zwar Berufsmusiker,allerdings aus der reinen klassischen Ecke, also Cello. Hab mich immer wieder mit E-Cello beschäftigt, bastle auch gerade wieder an einem neuen. Bis jetzt war das immer sehr nebenbei, jetzt will ich das Ding ernster angehen.

Von Effektgeräten war immer das GT-Pro mein Traum, weils grade noch leistbar ist, aber einfach viel zum experimentieren bietet. Und da man sich im Internet kaum über Sounderfahrungen von E-Cellisten austauschen kannn, gehts in erster Linie mal darum, viel verschiedenes zu versuchen.

Bis jetzt reichte das Geld für ein GT-Pro nicht, und so hab ich mir im Laufe der Zeit einen POD 2 und ein Digitech S100 ersteigert. Meine Finanzen würden mir allerdings jetzt ein GT-Pro erlauben, vor Allem wenn ich das S100 und den Pod und ein paar andere Dinge wieder verkaufe.

Und genau das ist meine Frage: Lohnt sich das, bzw was ist die bessere Lösung für mich zum experimentieren? Ein schönes GT-Pro oder doch POD plus S100.

Mich reizt das Gt-Pro vor allem wegen der verschiedenen Effekte die man kombinieren kann. Beim Pod gehts ja doch, soweit ich mich damit vertraut gemacht habe um die [g=182]AMP[/g]-Simulation und das S100 kann "nur" 2 Effekte gleichzeitig lösen.

Wie gesagt, es geht mir jetzt weniger darum, welches Teil auf der [g=422]Gitarre[/g] um was besser klingt (Ausser es sind Cellisten anwesend...:) sondern eher um die Möglichkeiten.

Meine simple (klassische) Überlegung war einfach: [g=182]AMP[/g]-Simulation hat das GT_Pro auch und viele Effekte noch dazu.


Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße!
 
Hallo,

das ist ja mal was anderes - Cello und Gitarreneffekte - cool :)