Effektfrage: Arch Enemy

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Also ich wüsste gerne was das für ein Effekt in dem Verse von Arch Enemy's We will Rise ist ..
Dort singt sie: Ignorance is not bliss
Hätte überhaupt keine Idee was das sein könnte!
 
hmm

also ich hab ein lied runtergeladen dass heisst arch enemy - 03 we will rise.
aber weder singt da ne frau irgendwo diesen text, noch gibt es nen wilden unidentifizierbaren gitarreneffekt.

kannst du mal n link reinstellen, vielleicht zu der speziellen stelle?
 
doch tut sie!!! angela 4 life! find mal eine frau die so shouten kann!!! ;)

die stelle ist ziemlich am anfang, klingt so wie ein "luftholen". vielleicht ein [g=104]flanger[/g]?

sorry bin leider kein fx-spezi

grüsse
edgecrusher
 
der effekt ist nicht auf der gitarre, sondern auf dem gesang
 
Hehe, ja, die Arch Enemy Gröhlerin ist schon ein Fall für sich. Irgendwie ne Mischung aus besoffenem Borussia-Fan, Reibeisen und Kotzen. Aber sehr sehr geil :D Würd die gern mal normal sprechen hören.

Gruß,
ColdSteel
 
das is ne frau???

sorry ich dachte mit gesang ist auch gesang gemeint, nicht shouten,. ich hör nochmal rein eben.

--hör--


ok,. hab gecheckt was du meinst. auf dem gesang auch in den vorherigen passagen ist entweder n [g=36]phaser[/g] oder n dezenter ring modulator mit nem lfo drauf.

die passage die du jetz speziell meinst ist glaube ich kein gesangseffekt,.
ich denke mal das ist mit nem synth nachträglich reingemacht worden und fügt sich nur sehr gut in die gesangspassage ein, so dass es klingt wie ein vocal FX.

bestes beispiel, wie man effekte/synths/weirde sounds mit gesang verbinden kann ohne dass man es hört:

deftones knife prty ab 3:10 ungefähr. muss ma bissl weiterhören irgendwann checkt man das geht nicht mehr mit gesang :)
der volle wahnsinn.

auch gut : oceansize - one out of [g=337]none[/g], ganz am ende.

zieht euch die mal rein,. hammer gesangs fx.
chino von deftones sowieso immer,. die stimme ist der hammer. und z.b. auf dem neuen album bei "when girls telephone boys", hammer gesangs / schrei sound.

bis denn
jan
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
570
Tascany
Tascany
G
Antworten
12
Aufrufe
2K
sacer11
sacer11
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
TheButcher
Antworten
15
Aufrufe
1K
TheButcher
TheButcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben