Information ausblenden

Demo - Enemy

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TheButcher, 26.01.21.

  1. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.629
    13629
    Hallo;

    Indie Pop. Hatte heute Mittag exakt 1,5 Stunde Zeit um das festzuhalten. Bitte stört euch nicht an dem schiefen Gesang und dem miesen sound. Die miesen Tuning FX im Chorus könnt ihr auch vergessen; da probier ich bissl rum mit 2t Stimmen; Bass nudelt auch nur und am Ende is Platzhalter für n solo.
    Wie findet ihr den song?
    Ich finde ihn sehr gut und hoffe ihn in der nächsten Zeit noch besser aufnehmen zu können. Dann werf ich das eh in die Mischmaschine :)

    Es geht wohl darum mit sich selber Frieden zu schließen oder so. hard enough :)



    Enemy

    i heard you talking in my sleep
    are you an enemy to me?
    it s just a voice inside of me
    am i an enemy to me?

    I walk into the morning sun
    I walk until the morning comes
    on and on and on and on

    As my enemy
    walks slow with me
    as lovers leave
    he stays with me


    enemy, when you re not with me
    then tell me do you miss me


    I remember the days we used to fight so hard
    I remember the days we used to fight so hard

    I walk into the morning sun, with you by my side
    I walk until the morning comes, with nowhere to hide from you
    just remember to stay alive

    As my enemy
    walks slow with me
    as lovers leave
    he stays with me

    enemy, when you re not with me
    then tell me do you miss me

     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.21
    TheButcher, 26.01.21
    #1
    Ethersis, Kosaken-Kaffee, helge1973 und eine weitere Person bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    19.309
    19309
    coole idee! ist das nur eine gitarre?
     
    leary, 26.01.21
    #2
    TheButcher bedankt sich.
  3. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.629
    13629
    Danke

    2 :)
     
    TheButcher, 26.01.21
    #3
    leary bedankt sich.
  4. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.989
    3989
    Ich finde, dass deine Stimme konstant auf einem Niveau bleibt. Du hast eine Tonlage gefunden, die gut ankommt, aber aus dieser Tonlage kommst du nicht heraus. Das höre ich besonders bei "Fight so hard". Das klingt sehr zaghaft, als würdest du dich nicht richtig trauen.

    Du könntest mehr wagen.

    Just my 2 cents.
     
    Percy_Pösch, 26.01.21
    #4
    TheButcher bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.382
    56382
    Brauchbare Skizze auf jeden. Ich würde die Drums evtl. noch etwas variieren, evtl. im zweiten Teil des Chorus das Tempo hälfteln bzw. noch etwas herumexperimentieren und Akzentuierungen beim Gesang mit den Becken hervorheben.
    Der langsamere und ruhigere Break kommt sehr gut.
    Wenn nur die Gitten spielen, klingt es etwas dünn. Da bräuchte es vielleicht noch etwas, damit es voller wird.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #5
    TheButcher bedankt sich.
  6. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.989
    3989
    Gern geschehen.
     
    Percy_Pösch, 26.01.21
    #6
  7. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.629
    13629
    Danke kossake
    An sowas dachte ich auch irgendwie.

    Und genau das will ich eigentlich auch machen, aber da muss ich den logic Drummer in MIDI umwandeln und dann selber rumfrickeln:).
    Das braucht der track und Ich brauche Die Zeit dafür.

    Danke. Find ich auch.

    Meine haupt Aufgabe wird der Gesang.
    Ich konnte hier nur im Wohnzimmer mit 1000 Nachbarn einsingen.
    Sobald ich wieder in unseren Proberaum kann, werde ich da mehr Gas geben.

    Sehr gute Tipps die meinen Eindruck bestätigen
     
    TheButcher, 26.01.21
    #7
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  8. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.999
    2999
    Gefällt mir gut. Die Stimme und Tonlage empfinde ich sehr passend zur Stimmung. Eine richtig schöne Nummer. Macht Spaß. Auf die Spuren in der Mischmaschine bin ich gespannt; das werde ich dann auch mal versuchen. Auch wenn ich da grandios scheitern werde. Ich konnte es jetzt nur sehr leise abhören, ich versuche es morgen nochmal mit mehr Volume.
     
    Sweetsweep, 26.01.21
    #8
    TheButcher bedankt sich.
  9. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.629
    13629
    Vielen Dank dir.

    Aber mach dir nicht zu viele Mühe mit dem Abhören.
    Die drums soll bspw unser Drummer mal "echt" einspielen...etc...etc...

    Is wirklich nur ne Demo, die ich gerne teilen wollte, weil ich es in dem unfertigen Stadium schon sehr rund finde. So als Song an sich :)
     
    TheButcher, 26.01.21
    #9
  10. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.999
    2999
    Kann ich nur bestätigen; für eine Demo mit Zeitinvestment von 1,5 h sehr rund und brauchbar.
     
    Sweetsweep, 26.01.21
    #10
    TheButcher bedankt sich.
  11. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Tja, Deine Stimme reicht eigentlich schon, damit jeder Trägg geilo wird - da kann der Background noch so scheizze sein.

    Ist es aber nicht & für nen "Entwurf" (denn das isses ja) reicht das völlig.

    Finde grade die Up-Tempo - Nummer im Gegensatz zu Deinem "sanften" Gesang absolut passend.

    Was ich mir aber so nem Pain-Lied wünsche ist mehr Ehrlichkeit, also das, was Herr Bohlen (richtigerweise) das "Sterben" nennt.
    Mir fehlt also, grade so am Anfang das True Feeling, dass ich Dir das auch abkaufen kann.

    zum Beispiel kommt das so fast gegen Ende, wenn's Gans langsam & Gans laise Wirt ...

    Das wird ne richtig gute Numma .. again ...

    BTW: ich finde es klasse, dass Du hier bei rec.de mehr MUSIK als Laber Rhabarber Threads förderst - mir sind diese "Ich möchte Gleichberechtigung für Alle"-Threads oder Religion/Politik/DAW/MIXING-Schwanzvergleich-Threads auch way 2 much :roll:

    Mukke machen ist fiehl, fiehl Schöners :jawohl:

    Aso: dieses "ÄÄÄNÄÄMIIE" .. dazu müsste ich 2 Dinge loswerden:

    1: Brennt sich super ins Ohr!
    2. Heisst jedoch eigentlich "ÄÄÄNTÄÄÄMIII" - das müsstest Du bitte noch ändan!
     
    helge1973, 27.01.21
    #11
    TheButcher bedankt sich.
  12. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.629
    13629
    Hallo H

    Daaanke - schön, dass es als "Demo" bewertet wird. So soll es ein.

    Ich bin sozusagen noch auf der "Suche" hier. Ich mach endgültige Vocals dann im Proberaum. schön abgeschottet. Da ändert sich dann noch Fiehles. Es groovt auch noch nicht so richtig.

    Danke H.
    Du hast nach deinem Wiedereinstieg aber auch gleich gut rausgehauen in dem geilen "tap contest", den ich hier ausdrücklich supporte:

    https://recording.de/threads/trap-kartell-contest-das-voting.237288/page-5#post-2949321

    Danke

    B.
     
    TheButcher, 27.01.21
    #12
  13. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.629
    13629
    Ja; das finde ich näHmlich auch; nur dass es bescheiden gesungen ist, und ich da x dopplungen drüber machen will. Das soll wie so n D Zug in Stuttgart 21 reinfahren...is dass Ghetto slang?

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie mir DAS passieren konnten.
     
    TheButcher, 27.01.21
    #13
    helge1973 bedankt sich.
  14. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    ne, abba Hauptschule Rosbach Släng schon

    Pass demnext bitte auf, denn wir BEIDE finden doch ÄNTÄN schöne Fögel :jawohl:
     
    helge1973, 27.01.21
    #14
    TheButcher bedankt sich.
  15. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.983
    16983
    Die Demo vermittelt schon einen guten Eindruck der Atmosphäre. Wenn's voll ausgearbeitet ist wird das bestimmt ein prima Song!
     
    Ethersis, 27.01.21
    #15
    TheButcher bedankt sich.
  16. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.629
    13629
    Danke Dir; so hoffe ich :)
     
    TheButcher, 27.01.21
    #16