Demo - Enemy

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo;

Indie Pop. Hatte heute Mittag exakt 1,5 Stunde Zeit um das festzuhalten. Bitte stört euch nicht an dem schiefen Gesang und dem miesen sound. Die miesen Tuning FX im Chorus könnt ihr auch vergessen; da probier ich bissl rum mit 2t Stimmen; Bass nudelt auch nur und am Ende is Platzhalter für n solo.
Wie findet ihr den song?
Ich finde ihn sehr gut und hoffe ihn in der nächsten Zeit noch besser aufnehmen zu können. Dann werf ich das eh in die Mischmaschine :)

Es geht wohl darum mit sich selber Frieden zu schließen oder so. hard enough :)



Enemy

i heard you talking in my sleep
are you an enemy to me?
it s just a voice inside of me
am i an enemy to me?

I walk into the morning sun
I walk until the morning comes
on and on and on and on

As my enemy
walks slow with me
as lovers leave
he stays with me


enemy, when you re not with me
then tell me do you miss me


I remember the days we used to fight so hard
I remember the days we used to fight so hard

I walk into the morning sun, with you by my side
I walk until the morning comes, with nowhere to hide from you
just remember to stay alive

As my enemy
walks slow with me
as lovers leave
he stays with me

enemy, when you re not with me
then tell me do you miss me

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo;

Indie Pop. Hatte heute Mittag exakt 1,5 Stunde Zeit um das festzuhalten. Bitte stört euch nicht an dem schiefen Gesang und dem miesen sound. Die miesen Tuning FX im Chorus könnt ihr auch vergessen; da probier ich bissl rum mit 2t Stimmen; Bass nudelt auch nur und am Ende is Platzhalter für n solo.
Wie findet ihr den song?
Ich finde ihn sehr gut und hoffe ihn in der nächsten Zeit noch besser aufnehmen zu können. Dann werf ich das eh in die Mischmaschine :)

Es geht wohl darum mit sich selber Frieden zu schließen oder so. hard enough :)



Enemy

i heard you talking in my sleep
are you an enemy to me?
it s just a voice inside of me
am i an enemy to me?

I walk into the morning sun
I walk until the morning comes
on and on and on and on

As my enemy
walks slow with me
as lovers leave
he stays with me


enemy, when you re not with me
then tell me do you miss me


I remember the days we used to fight so hard
I remember the days we used to fight so hard

I walk into the morning sun, with you by my side
I walk until the morning comes, with nowhere to hide from you
just remember to stay alive

As my enemy
walks slow with me
as lovers leave
he stays with me

enemy, when you re not with me
then tell me do you miss me


Ich finde, dass deine Stimme konstant auf einem Niveau bleibt. Du hast eine Tonlage gefunden, die gut ankommt, aber aus dieser Tonlage kommst du nicht heraus. Das höre ich besonders bei "Fight so hard". Das klingt sehr zaghaft, als würdest du dich nicht richtig trauen.

Du könntest mehr wagen.

Just my 2 cents.
 
Brauchbare Skizze auf jeden. Ich würde die Drums evtl. noch etwas variieren, evtl. im zweiten Teil des Chorus das Tempo hälfteln bzw. noch etwas herumexperimentieren und Akzentuierungen beim Gesang mit den Becken hervorheben.
Der langsamere und ruhigere Break kommt sehr gut.
Wenn nur die Gitten spielen, klingt es etwas dünn. Da bräuchte es vielleicht noch etwas, damit es voller wird.
 
Gern geschehen.
 
Danke kossake
evtl. im zweiten Teil des Chorus das Tempo hälfteln

An sowas dachte ich auch irgendwie.

Akzentuierungen beim Gesang mit den Becken hervorheben

Und genau das will ich eigentlich auch machen, aber da muss ich den logic Drummer in MIDI umwandeln und dann selber rumfrickeln:).
Das braucht der track und Ich brauche Die Zeit dafür.

Der langsamere und ruhigere Break kommt sehr gut.

Danke. Find ich auch.

Meine haupt Aufgabe wird der Gesang.
Ich konnte hier nur im Wohnzimmer mit 1000 Nachbarn einsingen.
Sobald ich wieder in unseren Proberaum kann, werde ich da mehr Gas geben.

Sehr gute Tipps die meinen Eindruck bestätigen
 
Gefällt mir gut. Die Stimme und Tonlage empfinde ich sehr passend zur Stimmung. Eine richtig schöne Nummer. Macht Spaß. Auf die Spuren in der Mischmaschine bin ich gespannt; das werde ich dann auch mal versuchen. Auch wenn ich da grandios scheitern werde. Ich konnte es jetzt nur sehr leise abhören, ich versuche es morgen nochmal mit mehr Volume.
 
Gefällt mir gut. Die Stimme und Tonlage empfinde ich sehr passend zur Stimmung. Eine richtig schöne Nummer. Macht Spaß. Auf die Spuren in der Mischmaschine bin ich gespannt; das werde ich dann auch mal versuchen. Auch wenn ich da grandios scheitern werde. Ich konnte es jetzt nur sehr leise abhören, ich versuche es morgen nochmal mit mehr Volume.

Vielen Dank dir.

Aber mach dir nicht zu viele Mühe mit dem Abhören.
Die drums soll bspw unser Drummer mal "echt" einspielen...etc...etc...

Is wirklich nur ne Demo, die ich gerne teilen wollte, weil ich es in dem unfertigen Stadium schon sehr rund finde. So als Song an sich :)
 
Gefällt mir gut. Die Stimme und Tonlage empfinde ich sehr passend zur Stimmung. Eine richtig schöne Nummer. Macht Spaß. Auf die Spuren in der Mischmaschine bin ich gespannt; das werde ich dann auch mal versuchen. Auch wenn ich da grandios scheitern werde. Ich konnte es jetzt nur sehr leise abhören, ich versuche es morgen nochmal mit mehr Volume.

Vielen Dank dir.

Aber mach dir nicht zu viele Mühe mit dem Abhören.
Die drums soll bspw unser Drummer mal "echt" einspielen...etc...etc...

Is wirklich nur ne Demo, die ich gerne teilen wollte, weil ich es in dem unfertigen Stadium schon sehr rund finde. So als Song an sich :)

Kann ich nur bestätigen; für eine Demo mit Zeitinvestment von 1,5 h sehr rund und brauchbar.
 
Tja, Deine Stimme reicht eigentlich schon, damit jeder Trägg geilo wird - da kann der Background noch so scheizze sein.

Ist es aber nicht & für nen "Entwurf" (denn das isses ja) reicht das völlig.

Finde grade die Up-Tempo - Nummer im Gegensatz zu Deinem "sanften" Gesang absolut passend.

Was ich mir aber so nem Pain-Lied wünsche ist mehr Ehrlichkeit, also das, was Herr Bohlen (richtigerweise) das "Sterben" nennt.
Mir fehlt also, grade so am Anfang das True Feeling, dass ich Dir das auch abkaufen kann.

zum Beispiel kommt das so fast gegen Ende, wenn's Gans langsam & Gans laise Wirt ...

Das wird ne richtig gute Numma .. again ...

BTW: ich finde es klasse, dass Du hier bei rec.de mehr MUSIK als Laber Rhabarber Threads förderst - mir sind diese "Ich möchte Gleichberechtigung für Alle"-Threads oder Religion/Politik/DAW/MIXING-Schwanzvergleich-Threads auch way 2 much :roll:

Mukke machen ist fiehl, fiehl Schöners :jawohl:

Aso: dieses "ÄÄÄNÄÄMIIE" .. dazu müsste ich 2 Dinge loswerden:

1: Brennt sich super ins Ohr!
2. Heisst jedoch eigentlich "ÄÄÄNTÄÄÄMIII" - das müsstest Du bitte noch ändan!
 
Ist es aber nicht & für nen "Entwurf" (denn das isses ja) reicht das völlig.

Hallo H

Daaanke - schön, dass es als "Demo" bewertet wird. So soll es ein.

Was ich mir aber so nem Pain-Lied wünsche ist mehr Ehrlichkeit, also das, was Herr Bohlen (richtigerweise) das "Sterben" nennt.
Mir fehlt also, grade so am Anfang das True Feeling, dass ich Dir das auch abkaufen kann.

Ich bin sozusagen noch auf der "Suche" hier. Ich mach endgültige Vocals dann im Proberaum. schön abgeschottet. Da ändert sich dann noch Fiehles. Es groovt auch noch nicht so richtig.

BTW: ich finde es klasse, dass Du hier bei rec.de mehr MUSIK als Laber Rhabarber Threads förderst - mir sind diese "Ich möchte Gleichberechtigung für Alle"-Threads oder Religion/Politik/DAW/MIXING-Schwanzvergleich-Threads auch way 2 much :roll:

Danke H.
Du hast nach deinem Wiedereinstieg aber auch gleich gut rausgehauen in dem geilen "tap contest", den ich hier ausdrücklich supporte:

https://recording.de/threads/trap-kartell-contest-das-voting.237288/page-5#post-2949321

Danke

B.
 
1: Brennt sich super ins Ohr!

Ja; das finde ich näHmlich auch; nur dass es bescheiden gesungen ist, und ich da x dopplungen drüber machen will. Das soll wie so n D Zug in Stuttgart 21 reinfahren...is dass Ghetto slang?

2. Heisst jedoch eigentlich "ÄÄÄNTÄÄÄMIII" - das müsstest Du bitte noch ändan!

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie mir DAS passieren konnten.
 
Die Demo vermittelt schon einen guten Eindruck der Atmosphäre. Wenn's voll ausgearbeitet ist wird das bestimmt ein prima Song!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben