holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 15.262
Hallo Leute, ich nutze einen Mesa-Boogie Recording Preamp zum aufnehmen über Audiophile-Karte in den Rechner, jetzt klingt das Ganze doch recht direkt und irgendwie zu "matschig", nehme ich die Zerrung runter wird es zwar etwas besser, aber auch nur oberflächlich...direkt bleibt es. Mit meinem Multieffekt Korg AX 1500G zwischen Gitarre und Preamp kann ich zwar allerhand anstellen aber nicht oben beschriebenes Problem lösen. Bislang habe ich dann in Cubase mit Effekten ([g=108]Hall[/g] etc.)nachgefrickelt und so lala ging das dann... Vielleicht fehlt mir ja einfach die Erfahrung mit bestimmten Effekten die das Ganze Gitarrensignal "weicher oder harmonischer" machen, manchmal denke ich es müsste "räumlicher" klingen irgendwie "weiter weg", mit [g=108]Hall[/g] und oder Reverb klingt es zwar etwas besser ist aber auch noch zu undifferenziert.
Wäre es eine Lösung zwischen Preamp und Audiokarte Effekte zu setzen? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
Wäre es eine Lösung zwischen Preamp und Audiokarte Effekte zu setzen? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?