Preamp oder Mixer

  • Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Registriert
03.04.05
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
157
Wollen bald mit meiner Boss BR 864 Workstation neue Demosongs aufnehmen. Wollen uns dafür ein Großmembran-Mikro gönnen was uns allerdings vor ein Problem stellt, da der Boss BR 864 dummerweise keine [g=76]Phantomspeisung[/g] hat. Jetzt brauchen wir also entweder ein Mischpult mit [g=76]Phantomspeisung[/g] oder einen Preamp (Ich weiss, es gibt auch Phantomspeisungen alleine, aber die sind meist fast genauso teuer wie ein günstiger Preamp, oder täusch ich mich da?).

Für beides reicht der hart erspielte Inhalt der Bandkasse leider nicht aus...

Preampmäßig habe ich ein Auge auf den BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN (https://www.thomann.de/de/behringer_mic200_tube_ultragain_preamp.htm) geworfen. Da reizt mich der versprochene Röhrensound sowie die 16 Preamp-Voreinstellungen.

Für ein kleines Mischpult würde sprechen, dass wir dieses dann auch für´s Aufnehmen der Drum-Mics nutzen könnten und uns keines mehr Ausleihen müssten.

Was meint ihr? Was macht Sinn? Oder sind wir komplett auf dem Holzweg?
 
Ich kenne diesen Preamp zwar nicht, aber: Ich wollte mir mal einen Behringer-Micpreamp anschaffen der ungefähr im selben Preisniveau lag - von dem wurde mir hier im Forum ausdrücklich abgeraten... :/


Viele Grüße,
joe
 
55€ fuer einen Roehrenmikpre mit 16!! Presets.

Ich fass es nicht!

Wer bietet weniger?
 
Ihr werdet etwas stuzig schauen wenn ihr die ersten Aufnahmen eines Behringer Premps hört.
Es gibt keinen besseren Weg um eine Aufnahme so schön zu zerstören.

Bitte, spart euch das Geld und kauft euch wenigstens einen VTB-1 (Studio Projects) oder einen Tube Presonus.
Die sind um eine, nein was sage ich um 3 Klassen besser.
Ausserdem gibts die bei ebay sicher auch unter 100€.

Glaubt mir!
 
Also JA zum Preamp aber NEIN zum Behringer-Modell oder wie darf ich das verstehen.

Der Boss BR hat auch einiges an Preamp-Voreinstellungen sehe ich gerade, also vielleicht doch einfach ne [g=76]Phantomspeisung[/g] holen bzw. zu nem Mikro greifen wo schon eine im Preis enthalten ist ("externe Spannungsversorgung" heißt doch soviel wie [g=76]Phantomspeisung[/g] oder nicht?)?
 
Ja von dem Preamp würde ich auch abraten. Hab selbst mit dem angefangen und nicht besonders viele glückliche Stunden damit gehabt. Du kriegst um etwa den selben Preis auf alle Fälle bessere Sachen.
Und zum Thema Preamp und Mischpult: denk dir einfach folgendes: du zahlst in der Regel pro Kanal, das heißt du bekommst wahrscheinlich für das selbe Geld einen besseren Preamp als ein Mischpult. Aber wenn du natürlich irgendwann auch mal Drums aufnehmen willst kommst du um eine Mischpult nicht herum. Ich habe da mit Mackie gute Erfarungen gemacht, ist aber eben dann schon mittlere Preisklasse.
 
Hi

Also für ne Demoaufnahme reichen die Behringer-Dinger längstens aus. Wir hatten mit der Band damals das Demo mit Behringer-Mics (die 10 Euro-Teile) und einem Behringer-Pult aufgenommen.

Unter www.needed.ch findest du bei Downloads den Song "Questions".
 
der meinung bin ich auch - für ein demo reicht auch "mieses" equiptment.. v.a. kannst du im nachhinein viel rauschen rausfiltern.. für eine vernünftige eigenproduktion mußt du wohl investieren
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
693
jmkutsche
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben