Effekte bei Cubase nur "starr" einsetzbar?

F

fernab

Registriert
03.12.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo zusammen!
Habe einen electrosong geschrieben mit e-instrumenten und will jetzt z.b. eine durchlaufende Bassspur mit einem Effekt aus [g=539]Cubase[/g] belegen, z.b. mit einem [g=104]Flanger[/g]. Nun gibt es jetzt z.B. unterschiedliche Einstellungen für diesen Effekt, kann man irgendwie einstellen, dass z.B. der [g=104]Flanger[/g] hineinfaded in die Spur und das er erst soft läuft und langsam ins extreme läuft ohne das man die Bassspur schneidet und den Effekt immer wieder in seinen Grunddaten ändert; versteht man was ich meine? Z.b. der fadein wäre dann zu machen jede viertel z.b. die spur schneiden und dann bei jedem schnitt per neue spur und neuen effekt den [g=104]flanger[/g] wählen und dann 10% lautstärke, dann 15 dann 20 usw... das gleiche dann später mit [g=105]gain[/g] 10%, schneiden neue spur, 15% schneiden neue spur 20% - das ist aber alles nur eine Notlösung und extrem aufwendig, kann man keine Verlaufe mit den Effekten bilden?
Programme die man in der electroszene verwendet habe ich noch nicht und bin darin noch nicht eingearbeitet außerdem ich meine herangehensweise vllt auch mal ein bisschen frischer wind...
also falls jemand ne idee hat für diese verläufe oder nen programm womit das unkompliziert klappt: danke
 
Hi Willkommen auf m Board,

öffne das Handbuch und schau unter Automatition nach.

Lg
 
Vielen Dank! Was das für ne Arbeitsersparnis bedeutet ^^ puh
Aber an alle die sich noch damit beschäftigen:
Sucht nach Automation; der vorposter hat sich wohl vertippt
 
Jo.

Die Automation :)
The key to your heart.
 
fernab schrieb:
... Programme die man in der electroszene verwendet habe ich noch nicht und bin darin noch nicht eingearbeitet ...

Programme die man in der Elektroszene verwendet ?
Was soll das sein?
Elektro kannst Du mit jeder x-beliebigen Musiksoftware machen.
 
ja, kann man, wenn man es nicht könnte hätte ich ja keinen mit ua [g=539]cubase[/g] realisieren können.
Ich dachte an ein Programm wie Reason.
 
Reason ?

Nee, dann lieber [g=539]Cubase[/g].

Was willst du mit Reason ?
 
Ja, Automation ist das Stichwort. Da kannst du dir Lautstärkekurven mit Bleistift einzeichnen oder Effektkurven oder,oder oder.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben