Effekte bei Cubase einfaden

Kaina

Kaina

Registriert
08.11.06
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
186
Hey Leute!!

Ich beschäftige mich seit Kurzem mit ein wenig elektronischer Musik und daher interessiert mich natürlich auch das Abmischen von der selbigen.
Ich arbeite mit meinem [g=539]Cubase[/g] SX 3 und habe auch einen kleinen Song fertig, den ich jetzt gerne abmischen würde.

Und genau dazu jetzt meine Frage: Ist es in [g=539]Cubase[/g] möglich, einen Effekt langsam einzufaden? Es muss nichtmal nen großartiger sein... Das einfaden von bestimmten Tonbereichen, wie etwa den Höhen oder ähnliches würde mir völlig reichen!

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
 
Schlag mal im [g=539]Cubase[/g]-Handbuch unter "Automation" nach.
 
Ah jo! hab ich noch garnicht dran gedacht! Danke, das gibt's ja auch noch :D
Damit hätte sich das dann geklärt! Danke
 
Einfach den Send stehen lassen und die Lautstärke des Effektkanals Automatisieren. So klingt der Effekt immer gleich, weil er konstamten Pegel bekommt. Andere Möglichkeit: Über den Sendweg gehen, dann wird der Effekt mit steigendem Pegel angefahren. Gibt grade bei Räumen oder Delays
nen interessanten Unterschied. Einfach probieren....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben