Effektautomationen

  • Ersteller Bahamut2000
  • Erstellt am
B

Bahamut2000

Registriert
01.09.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich besitze seit neuestem Pro Tools 8 LE und ich würde gerne wissen, da mir das Handbuch nicht weiterhelfen kann, wie man Automationen von z.B. EQs oder Effekten schreiben und nachträglich bearbeiten kann.
In [g=540]Logic[/g] Pro 8 hab ich es gefunden, nur leider in Pro Tools noch nicht.


Gruß

Matthias
 
Oh, das spricht dann aber nicht gerade für ProTools, wenn man da zum Stichwort AUTOMATION noch nicht mal was im Handbuch findet.
Ich sag jetzt mal ganz pauschal: Das glaube ich Dir nicht.
 
Gib mal ein bei Google :

Protools Tutorial Automation

Da wirst Du zugeschüttet mit Infos!

:)
 
Ich habs glaube ich auch gerade gefunden. Man muss ich blind sein. Ich danke dir trotzdem.
 
mal etwas offtopic, weil hier so viele vom protools handbuch schreiben. ich hab nämlich bei meiner mbox 2 nur ne tutorial dvd dabei, aber kein handbuch zu protools. ich brauchs zwar nicht, wunder mich aber, dass viele es für selbstverständlich halten, dass man sowas dabei hat. die dvd ist zwar schön und so, aber wenn man was bestimmtes haben will sucht man sich dumm und dämlich, sofern es überhaupt auf der dvd vorhanden ist.
 
der-eine-sprach schrieb:
mal etwas offtopic, weil hier so viele vom protools handbuch schreiben. ich hab nämlich bei meiner mbox 2 nur ne tutorial dvd dabei, aber kein handbuch zu protools. ich brauchs zwar nicht, wunder mich aber, dass viele es für selbstverständlich halten, dass man sowas dabei hat. die dvd ist zwar schön und so, aber wenn man was bestimmtes haben will sucht man sich dumm und dämlich, sofern es überhaupt auf der dvd vorhanden ist.
Öhm, das "Handbuch" wird mit installiert und kann unter Hilfe aufgerufen werden.
Was auch immer ich suche, finde ich dabei prompt. Einfach Schlüsselwort in den "Spotlight" artigen Suchbalken eingeben und Antwort kommt fix. Das geht auch auf dem PC.

Ausserdem war sicher ein "quick" Guide dabei.

Und die DVD ist auch nicht zum Spaß dabei. :D
 
hab nicht darauf geachtet, ob jetzt ein guide mitinstalliert hab. deswegen hab ich mich gewundert. ich dachte ihr geht jetzt alle von einem handbuch im herkömmlichen sinne aus. jetzt wo du´s sagst, machts sinn :). ok. genug offtopic.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
92
clemenserwe
clemenserwe
inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
Liiila
Antworten
24
Aufrufe
745
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben