Information ausblenden

Effektautomation deplatziert nach Mixdown

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Sound_Factory, 26.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sound_Factory

    Sound_Factory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.06
    Punkte:
    250
    250
    Hallo Forum

    Ich habe ein Problem. Wenn ich mein Projekt in Cubase abspiele funktioniert noch alles fast fehlerfrei, doch nach dem Mixdown setzen die automatisierten Effekte auf einmal an der falschen Stelle ein. (etwa 1/4 zu früh) Woran kann das liegen?

    mein System:
    - Windows XP Home Edition
    - 512 Mb Ram
    - 1,7 Ghz

    Daran kann's nicht wirklich liegen, was?
     
    Sound_Factory, 26.04.06
    #1
  2. Sound_Factory

    Sound_Factory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.06
    Punkte:
    250
    250
    keine Fachmänner hier im Forum? :p
     
    Sound_Factory, 26.04.06
    #2
  3. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    ich persönlich bin kein Fachmann ...

    Also liegt der Wurm schon im Play mit dem Sequenzer ...

    An der Quelle ... die Antwort gibts Du dir beinahe selbst (s.o.)

    - bounce mal einzelne Spuren ... kontrolliere ... wenn i.O. gut, wenn nein "Latenzen"/"Treiber"/"System" ... Performance?
    - bounce alle Spuren einzeln ... kontrolliere ... wenn i.O. gut, wenn nein "ditto"
    - Ziel-HD defragmetieren?
    - die üblichen Sachen wie "Hintergrund-Dienste" etc.

    Es können sich Fehler aufsummieren, welche Dir "1/4 Takte" asynchron vor kommt.

    Muss aber nicht sein ... check mal alles durch ...
     
    antares, 26.04.06
    #3
  4. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    welche Cubase-Version verwendest du?
    Aktuelle Patches installiert?

    Sollte partout nichts gehen, einfach einen Echtzeit-Export machen!

    lg
     
    OldWise, 26.04.06
    #4
  5. Sound_Factory

    Sound_Factory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.06
    Punkte:
    250
    250
    Hallo Antares, vielen Dank für deine Tipps! Ich werde sobald ich wieder zu Gange bin alles durchchecken. Eventuell funktioniert tatsächlich mein Treiber nicht korrekt.

    Hallo Old Wise, Ich benutze die eingeschränkte Version, Se. Wie erstellt man einen Mixdown in Echtzeit? Die Idee kam mir nämlich auch schon.
     
    Sound_Factory, 26.04.06
    #5
  6. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    da SE von Haus aus kein export in Echtzeit unterstützt hilft dir zum Beispiel dieses Plug-In, dass du einfach per Insert auf den Master-Bus packst.

    Ich hoffe das hilft.

    lg
     
    OldWise, 27.04.06
    #6
  7. Sound_Factory

    Sound_Factory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.06
    Punkte:
    250
    250
    Hallo Old Wise,

    ich habe mir den Recorder geladen. Leider glaube ich, dass auch er mir bei meinen aktuellen Einstellungen nicht helfen kann. Ich arbeite derzeit auf einem Notebook und habe noch kein Audio Interface. Da mir ein ASIO Treiber angezeigt wurde, dachte ich das müsste alles soweit funktionieren.

    Würde der Kauf eines Audio Interfaces mein Problem lösen? Wenn ja, wäre dieses Gerät für meine Zwecke geeignet? hier klicken!

    Es tut mir Leid, aber die technische Seite des Homerecordings war noch nie meine Stärke und sie bremst mich an vielen Stellen aus, also bitte ich um Verständnis.
     
    Sound_Factory, 27.04.06
    #7
  8. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    hast du es schon probiert?

    mir fällt kein Grund ein, warum es nicht funktionieren sollte.

    Du packst das Plug-In einfach auf den Master, gibst die Zieldatei an und läßt einmal den kompletten Song durchlaufen. Fertig.

    gruß
     
    OldWise, 27.04.06
    #8
  9. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.174
    15174
    hi,
    bei mir hat voxengo recorder auch nicht richtig funktioniert.
    das hier funzt aber tadellos:
    Silverspike TapeIt 1.1
    (c) 2003 by Thomas Weiser
    tapeit
    vg
    dia
     
    diagnostix, 27.04.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.