Effektautomation deplatziert nach Mixdown

  • Ersteller Sound_Factory
  • Erstellt am
S

Sound_Factory

Registriert
10.01.06
Beiträge
202
Reaktionen
0
Punkte
250
Hallo Forum

Ich habe ein Problem. Wenn ich mein Projekt in Cubase abspiele funktioniert noch alles fast fehlerfrei, doch nach dem Mixdown setzen die automatisierten Effekte auf einmal an der falschen Stelle ein. (etwa 1/4 zu früh) Woran kann das liegen?

mein System:
- Windows XP Home Edition
- 512 Mb Ram
- 1,7 Ghz

Daran kann's nicht wirklich liegen, was?
 
keine Fachmänner hier im Forum? :p
 
Hi,

ich persönlich bin kein Fachmann ...

Sound_Factory schrieb:
... Wenn ich mein Projekt in Cubase abspiele funktioniert noch alles fast fehlerfrei ...

Also liegt der Wurm schon im Play mit dem Sequenzer ...

... doch nach dem Mixdown setzen die automatisierten Effekte auf einmal an der falschen Stelle ein. (etwa 1/4 zu früh) Woran kann das liegen?

An der Quelle ... die Antwort gibts Du dir beinahe selbst (s.o.)

- bounce mal einzelne Spuren ... kontrolliere ... wenn i.O. gut, wenn nein "Latenzen"/"Treiber"/"System" ... Performance?
- bounce alle Spuren einzeln ... kontrolliere ... wenn i.O. gut, wenn nein "ditto"
- Ziel-HD defragmetieren?
- die üblichen Sachen wie "Hintergrund-Dienste" etc.

Es können sich Fehler aufsummieren, welche Dir "1/4 Takte" asynchron vor kommt.

Muss aber nicht sein ... check mal alles durch ...
 
welche Cubase-Version verwendest du?
Aktuelle Patches installiert?

Sollte partout nichts gehen, einfach einen Echtzeit-Export machen!

lg
 
Hallo Antares, vielen Dank für deine Tipps! Ich werde sobald ich wieder zu Gange bin alles durchchecken. Eventuell funktioniert tatsächlich mein Treiber nicht korrekt.

Hallo Old Wise, Ich benutze die eingeschränkte Version, Se. Wie erstellt man einen Mixdown in Echtzeit? Die Idee kam mir nämlich auch schon.
 
da SE von Haus aus kein export in Echtzeit unterstützt hilft dir zum Beispiel dieses Plug-In, dass du einfach per [g=84]Insert[/g] auf den Master-[g=183]Bus[/g] packst.

Ich hoffe das hilft.

lg
 
Hallo Old Wise,

ich habe mir den Recorder geladen. Leider glaube ich, dass auch er mir bei meinen aktuellen Einstellungen nicht helfen kann. Ich arbeite derzeit auf einem Notebook und habe noch kein Audio Interface. Da mir ein [g=12]ASIO[/g] Treiber angezeigt wurde, dachte ich das müsste alles soweit funktionieren.

Würde der Kauf eines Audio Interfaces mein Problem lösen? Wenn ja, wäre dieses Gerät für meine Zwecke geeignet? hier klicken!

Es tut mir Leid, aber die technische Seite des Homerecordings war noch nie meine Stärke und sie bremst mich an vielen Stellen aus, also bitte ich um Verständnis.
 
hast du es schon probiert?

mir fällt kein Grund ein, warum es nicht funktionieren sollte.

Du packst das Plug-In einfach auf den Master, gibst die Zieldatei an und läßt einmal den kompletten Song durchlaufen. Fertig.

gruß
 
hi,
bei mir hat voxengo recorder auch nicht richtig funktioniert.
das hier funzt aber tadellos:
Silverspike TapeIt 1.1
(c) 2003 by Thomas Weiser
tapeit
vg
dia
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben