Effekt Routen

• Ersteller SunshineBurner
  • Erstellt am
SunshineBurner

SunshineBurner

Reaktionen
48
Guten Tag! Ich habe da mal eine Frage weil ich da nicht ganz durch blicke...

Ich habe 2 Spuren angelegt. Eine mit dem Halion 5 und dazu die Midi Noten angelegt und eine Effektspur. Das was ich probieren wollte war, das ich die Effektspur auf meine Halion 5 Spur route und halt dort die Automation zeichne wo ich den Effekt eigentlich haben will. Aber das klappt irgendwie bei mir nicht...Da jemand einen Tipp dazu/wie ich das machen muss?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

MfG

Sunshine

Das geht auch nicht. das Signal sollte vom Halion zum Effekt gehen und nicht anders rum!

Was für ein Effekt willst du nehmen?

Erstmals danke für die schnelle Antwort!

Ehm das ist der Waves Pumper. Hab mir das so überlegt, das wenn ich den Effekt in die Effektspur lege und halt auf Halion route, ich genau an der stelle die automation Zeichnen kann wo ich die auch haben will. So gemeint...Ne Midi Note die 30 sekunden geht und ich die Automation halt ab der 23 sek starten kann.

Den Pumper machst du als Insert Effekt auf die Halion Spur.

Dann kannst du per Autoamtion den Effekt steuern, k.a. was der alles für Regler hat.

Du kannst auch den Side Chain des Pumpers aktivieren und über eine zweite Audiospur ansteuern, z.B. einer Bassdrum. Diese Spur musst du per Send auf den Pumper senden (in der Liste steht der dann unter Side Chain)
Wichtig, die Audio Spur sollte nicht auf den Stereo Bus gehen, sondern da ins "Leere" geschickt werden, denn du willst diese ja nicht hören.

Ich hoffe, du kannst das etwas nachvollziehen, ansosnten nochmal nachfragen!

Okey danke dir vielmals! Ich hab noch was anderes aber ich werde mich da erstmals schlau machen wie das gegangen ist :). Du hast mir sehr geholfen! Ich hoffe du hast nen schönen Tag :)

Grüsse aus der Schweiz, Sunshine

Ok, mach das mal, wird beim ersten Mal bestimmt etwas kompliziert;)

Würde in Studio One so wie auf dem Bild aussehen. An/Aus durchs automatisieren des Bybass Buttons. Setzt in meinem Fall ab der "2" ein. Könntest auch die anderen Parameter automatisieren und somit zb. mit Hilfe des großen Drehbuttons den Effekt einfaden u.ä.
Ist ja in jeder DAW ähnlich.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 118
Hab es gut hingekriegt! Hab einfach immer gesehen wie andere noch eine Effektspur gemacht haben und das irgendwie so geregelt haben, deswegen die Frage :). Aber hat ganz gut geklappt :)

Danke euch vielmals!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben