Edm 130bpm, Neuling

• Ersteller Toismic
  • Erstellt am
Toismic

Toismic

Reaktionen
1
Hey, wie im Titel bereits erwähnt mach ich das Ganze erst seit circa 4 Monaten und ich weiß auch nicht so wirklich in welches genaue Genre ich diesen Song einordnen soll. Würde mich über ehrliches Feedback/Kritik freuen.

Danke! :)

Hi Toismic,
dafür, dass du erst seit 4 Monaten Musik machst, höre ich schon Potential. Wobei ich natürlich nicht weiss, ob du die Sounds selber eingespielt hast oder "nur" Samples benutzt hast (was prinzipiell nicht verwerflich wäre, aber natürlich weniger Skills erfordert).

Das Lied ist überhaupt nicht mein Stil, aber hier ein objektives Feedback:

Beim Mix fehlt noch einiges. Die Höhen sind viel zu dominant und Bass ist so gut wie gar nicht vorhanden. Mit was für Boxen / Kopfhörer hörst/mischst du? Als DAWler musst du in eine gute Abhöre investieren.

Der Aufbau mit Intro usw passt soweit, allerdings fehlt es insgesamt an Abwechslung, nach 1:30 kommt nichts Neues mehr dazu. Pack zB im zweiten Part mal noch einen Synth und zusätzliche Percussions dazu.

Soviel erst mal von mir
VG

Hey Multiple Noise,

Ich benutze tatsächlich so gut wie keine Samples, da ich eigentlich am liebsten alles selber mache. Was die die Boxen/Kopfhörer angeht benutze ich momentan noch die Lautsprecher von meinem Yamaha PSR-SX600. Kopfhörer benutze ich von Audio Technica die ATH-M40x.
Das mit der Abwechslung kann ich durchaus nachvollziehen, hab den Song innerhalb von von 5/6 Stunden gemacht und deshalb viel Copy&Paste betrieben, ich sollte mir da beim nächsten Mal vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit lassen...

Vielen Dank für das Feedback! :)
mfg

Der Song ist gut und hat was, nur fehlen mir da Stimmen. Schau dir mal n paar Vocoder Videos auf YT an. Den VocoderSynthi fütterst du einfach mit der Melodiespur. Die Basis ist gut und klingt als wenn du dich mit Harmonielehre beschäftigst, glaub ich zumindest.
Ich würde noch ein paar Dark Sounds einbauen weil er ziemlich Happy klingt.
Viel spaß beim produzieren

Klingt nach Dance Monkey.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben