Edirol UA-25 Taugt das was ???

  • Ersteller DesiderioDesiderio
  • Erstellt am
D

DesiderioDesiderio

Registriert
02.02.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
hallo !

ich wollte fragen, ob das edirol ua-25 was taugt? habe gerade das mobilepre von m-audio und das macht mir probleme. rauschen und treiber probleme bei xp und phantomspannung funzt bei meinem mikro akg c1000s nicht. vielleicht ist es ja auch defekt, aber nun zu meiner wichtigen frage:

ist das edirol ua-25 sehr gut? fast noch besser als mobilepre von m-audio?
könnt ihr mir das mal vergleichen und sagen, ob es ne viel bessere quali hat?

habe gehört, das edirol piept bei manchen..... hat jemand auch sehr positive meinungen dazu? oder wär das tascam ua 221 besser?

danke für die hilfe ! bin für jeden ausführlichen beitrag dankbar.
ps: bitte nicht zu viele fachwörter....ich spiele klassische gitarre und will mit dem ding hervorragende aufnahmen machen....mehr nicht...

gruss desi
 
Hi desi!

Zum Thema kann ich leider nix sagen, sry.

Aber: Bitte keine Doppelposts! Such dir in Zukunft das passende Forum aus und poste es da einmal! :)

Grüße, Randy
 
entschuldihe randy ! kommt nichtmehr vor ! bin neu hier und habs verplant.

grüsse desi
 
Hi,

geb mal oben rechts im Menü bei "Suche" ein: Edirol UA-25 ....

warten, dann: Alle Ergebnisse anklicken, voila!

Da wirst Du einige Threads zum Thema finden.

;)
 
schreibt bitte trotzdem noch eure meinungen. wär echt nett !
grüsse desi
 
Stehe vor nem ähnlichen Problem....

Habe nen neuen Rechner und bin mir nicht sicher
ob ich da meine alte Audiowerk8 (kein [g=12]ASIO[/g] treiber) oder meine USB UA- 20
einrichten soll....

Bei dem alter Rechner hat die UA-20 irgendwie gebrummt.
Vermute jedoch das es da konflikte mit den Treibern gegeben hat.

Da ich den Rechner jedoch komplett neu boote, möchte ich von vorne herein
die richtige Soundkarte installieren, und dann keine weitere mehr...

Hab die Vermutung das die Audiowerk8 bei meinem alten Rechner, unter Logic PL,
an den "resourcen"- Problemen (Systhem Overloaded) schuld war.

Kann da jemand was zu sagen????

UA 20 und UA 25 sollten ja irgenwie gleich gestrickt sein... deswegen post ich das hier...
Gruß

Dirk
 
Hi Desi,

ich habe die UA-25 und bin sehr zufrieden damit. Ob sie allerdings besser ist als Deine M-Audio kann ich nicht sagen.

Es ist eben ein kleiner Allrounder der seine Aufgaben zuverlässig erfüllt. Gepiept hats bei mir auch noch nie.

Du kannst mit dem Teil gute Aufnahmen machen, "hervorragende" sind in dieser Preisklasse wohl aber kaum realistisch.
 
Hallo,

Beim edirol steht folgendes: mit 24bit/96kHz AD/DA Wandlern

Und bei meinem mobilepre: 2 x 2 16Bit/48kHz analog I/O



Was bedeuted das denn? Sind 24 bit besser ? bekomme ich da dann weniger rauschen ?





Ist es schwierig das edirol auf windows xp zu installen ? ich finde leider keine deutsche anleitung bzw. installaltionshilfe für das edirol und mein englisch ist nicht besonders gut… könntest jemand vielleicht den installationsvorgang mal beschreiben ?



Vielen dank !

Grüße Desi.



Ps: gibt es noch eine andere externe soundkarte, die viel bessere qualität hat ?
 
Was bedeuted das denn? Sind 24 bit besser ? bekomme ich da dann weniger rauschen ?
Natürlich ist eine höhere Auflösung besser. Soweit ich weiß hat das aber mit rauschen nicht viel zu tun.

Ist es schwierig das edirol auf windows xp zu installen ? ich finde leider keine deutsche anleitung bzw. installaltionshilfe für das edirol und mein englisch ist nicht besonders gut… könntest jemand vielleicht den installationsvorgang mal beschreiben ?
Aber gerne doch:

1. Den Knopf vom CD-Laufwerk drücken (eine Schublade öffnet sich).
2. Die mitgelieferte CD in die offene Schublade legen.
3. Punkt 1 wiederholen (die Schublade schließt sich).
4. Kurz warten. Man kann diese Zeit sinnvoll nutzen, indem man z.B. die Toilette besucht, eine Zigarette raucht oder die Bedienungsanleitung des Edirol in eine Ablage legt (lesen würde ich nicht empfehlen, da auf Englisch).
5. 1-2mal mit der linken Maustaste irgendwo wild rumklicken.
6. Punkt 1 wiederholen.
7. Die CD aus der Schublade entfernen, und in die Ablage mit der Bedienungsanleitung legen.
8. Punkt 1 wiederholen.

Evtl. gibts von HR.de dafür auch bald einen Workshop oder ein Skript.

gibt es noch eine andere externe soundkarte, die viel bessere qualität hat ?
Ich denke schon. Müssen aber andere antworten, da ich nur auf Installationsvorgänge spezialisiert bin.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg
Ohr
 
@Ps: gibt es noch eine andere externe soundkarte, die viel bessere qualität hat ?
Gibt es immer für das entsprechende Geld. Aber schau mal hier oder hier. Übrigens auch mit 24bit/96kHz AD/DA Wandlern. Aber viele hier recorden ohnehin mit 16bit und sehr guten Ergebnissen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben