Edictum - Radiation (Synthwave/Trance)

• Ersteller Edictum
  • Erstellt am
E

Edictum

Reaktionen
34
Hi!
Bei diesem Track verschwimmt die Genregrenze schon ein wenig, würde mich sehr über eure Meinung dazu und etwaige Änderungsvorschläge freuen :)

Den Part von 1:28 bis 1:58 finde ich sehr gelungen; wäre es mein Song, dann würde ich den später gegen Ende nochmals bringen.
Ein schönes Stück ist Dir wieder gelungen.

kick und snare sind sehr geil! :)
bass harmoniert auch gut, schöne melodien, abwechslungsreich.

nur die melodie die ca bei 2:06 einsetzt finde ich etwas "ziellos" vermutlich würden da kleinere anpassungen schon reichen damit die schlüssiger wirkt. :)

die gitarre könnte noch nen etwas mehr nach vorne

das einzige was ich persönlich nicht mag sind diese retro sounds, aber ich weiß ja, das muss so ^^ also kann man das getrost ignorieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab, die snare ist wirklich "mutig" ;) Mir persönlich ein bisschen zu krass, aber du kriegst es hin, dass es passend klingt.
Die Gitarre is cool, obwohl nen ticken zu leise!?
Der Track versetzt mich auf jeden Fall in nen 80s Video-Game Vibe.
Der Mix ist astrein.
Über die Zeit plätschert es dann ein wenig vor sich hin, trotz neuer Melodien und breiter Struktur, aber das is wahrscheinlich Geschmackssache...

Sehr cool!

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde den hinteren Teil noch überarbeiten, da es nach mehrmaligem Testhören doch etwas repetitiv auf mich wirkt und es stimmt, der Retrosound weiter hinten kommt etwas zu laut, trocken und wirkt etwas schwerfällig :)
Danke nochmals für das tolle Feedback und dass ihr euch die Zeit genommen habt!

Synthwave Mucke.Ich mag diese Richtung so oder so schon, deswegen geht mir dein Song ziemlich gut rein!
Ich bewerte jetzt auch nur den Song selbst ohne auf technische Details einzugehen.Bin auf das Finale Upload gespannt.

Danke, ich hoffe ich komme bald dazu, ihn zu überarbeiten :)

In der ersten Hälfte dachte ich sinngemäß noch, dass es sich hierbei um ein Instrumental handelt, bei dem einfach noch der Gesang fehlt.
Aber über die gesamte Spielzeit nimmt es doch recht gut Fahrt auf und entführt mich als Hörer doch in schön beschauliche Traumwelten.
Interessant gemacht.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich finde, das könnte so ohne Probleme in einem Mix laufen. Sind einige Spielereien drin und die Progression trägt tatsächlich über die Dauer. Schönes Ding!

Sehr schönes abwechslungsreiches Stück. Die Snare ist mir persönlich etwas zu krass aber das ist Geschmackssache.

Der Mix ist gut. Die Snaredrum ist mir übers ganze Lied doch etwas zu dominant. Der Track baut sich bis zur 2. Minute wunderbar auf. Danach plätschert er vor sich hin, klingt aber gut, dass man dabei bleibt.

Danke euch für das viele Feedback!