Edictum - Game Of Dice (Trancehouse)

• Ersteller Edictum
  • Erstellt am
Rhythmus gruppe gefällt mir hier gut das geht schön nach vorne.

Die Beilagen Padsounds, Melodielinie und Funkgitta sagen mir nicht zu wobei die Funkgitarre ansich nicht schlecht ist.
Dann wirkt der Songablauf eher wie ein Mixtape für mich das negativste hier.

Bis auf den Beat hast du mich jetzt nicht damit einfangen können.

Danke für deine Meinung!

Erstmal sorry an alle, dass ich so nen alten Thread ausgrabe...

Ich finde den Anfang - Intro plus erste 2 Minuten - richtig geil! Bin schon den ganzen Abend am Musik machen/hören drum hab ich die Kopfhöhrer viel zu laut.... und das ist genau das richtige für so nen Beat...
Mit dem Break und dem cheesy 2ten part gibst du's (find ich) leider aus der Hand, obwohl der Einstieg bzw. rise dorthin auch echt stylish ist...

Aber naja... 2 1/2 Jahre her ;)
Hoffe mal, dass der bass (und anderes) keine loops waren...
Würd im Club die ersten 2min ordentlich abfeiern!

Danke für dein Feedback!
Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich damals teilweise Riser und Falls von Vengeance verwendet, die Synths und Melodien sind aber selbst geschraubt und arrangiert, ich weiß noch, wie viel Arbeit das intro mit der Gitarre war, ich hatte nämlich nur ein Sample (mit einem Ton), mit dem ich hier das Riff gemacht habe, das war das aufwändigste am Track :D

Lustig. Ich persönlich finde die Funk-Gitarre völlig unpassend für diesen Track und nervt daher auch im ersten Part.
Erst ab 0:57 min - 02:08 min, wo diese verschwindet catched der Track mich und geht gut nach vorne. Das Pad im Break wiederum finde ich nicht passend gewählt. Hier würde ich evtl. mit ner gefilterten Supersaw o.ä. arbeiten. Den Riser finde ich gut, auch wenn nicht selbst gebaut. ;)

Ab 03:48 min gefällts mir wieder richtig gut. Hat schon von der Energy etwas von Tiesto aus seinen alten Tagen. :)

Hast du den Track denn mal weiter ausgebaut?

hehe, vielleicht war das mein Fehler bei dem Track, dass ich die Gitarre wegen der Arbeit nicht rausgenommen habe, nachdem er sich weiterentwickelt hat und er daher etwas inkonsistent ist, das würde ich heute wahrscheinlich etwas radikaler kürzen.
Weiter hab ich n dem dann nicht mehr gearbeitet, aber ich hab zahllose Trancetracks gemacht, die oft auch in die Richtung Tiesto Anfang/Mitte 2000er gegangen sind, wenn du Lust hast, kannst bei Soundcloud ein wenig querhören, da sind noch ein paar drinnen :)

Danke für deine Meinung!

Geiler Track mit tollem Cut bei 2.09.
Absolut fast forward das Teil :)

vielen Dank :)

smil51.gif

Dankeschön :)

Die Funkgitarre passt für mich gut rein, auch die Sounds finde ich okay. Im ersten Teil könnte man - wenn es denn wirklich sein müsste - am Lead Sound etwas schrauben.

Von mir aus könnte es ruhig längere Teile mit dem Beat geben - der haut echt geil rein.

Insgesamt sehr gelungenes Teil für meine Öhrchen.

zwischen 3:20 und 3:40 habe ich mich kurzzeitig auf meiner Couch angeschnallt, wie hast du den anschwellenden Klang hin bekommen? Sehr cool!

Hm also vorweg gleich: Mix und Handarbeeit ist sauber.

Zum subjektiven:
Ich pansche ja auch viel an genres in einen topf und hör recht vielseitig. Aber den Track hab ich mir primär angehört, weil ich niemals auf die Idee gekommen wäre, trance und house zu mischen. Ich war gespannt kann aber mal so gar nichts damit anfangen. o_O

Er klingt jedenfalls sehr techig und trocken. Bissl mehr weichspüler stünde dem vl gut, aber wie gesagt ich bin eh irgendwie draussen bzgl dem song.. :D

Die Funk Gittare fund ich jetzt garnicht mal so schlecht.

Nach dem zweiten Hören komm ich jetzt so langsam hinter den Faden. Ja da sind schon sehr aktuelle prägnnte und markante elemnte ganz verschiedener genres zusammen gemischt. ich höre da von big room house über minimal geklacker bis klangkarusell-"deep house", hands up und funk so einiges raus.

Das sind jetzt aber alles so dinge, die mir gar nicht liegen, deshalb kann ich vermutlich auch nix mit anfangen. Genre-mixtures sind ja interesannt, aber wenn man quasi so ziemlich alle aktuellen trends verwerkelt kann das auch n bissl kitschig wirken. Das ist zumindest mein subjektives Empfinden, wie gesagt nur als jemand der mit kaum einem der verwerkelten elemente was anfangen kann.

Danke für das viele Feedback, damit habe ich nach den paar Jahren wirklich nicht mehr gerechnet :)