Information ausblenden

EBM vs Deutschrock/Pop 2 Stile , eine Person

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Fjiell, 26.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fjiell

    Fjiell Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    386
    386
    Fjiell, 26.04.06
    #1
  2. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Hi,

    hab mir mal den EBM Song reingezogen.

    Mir fehlen Vocals. Als Instrumental definitiv zu lang / zu wenig abwechslung.

    Distorted Drums ok, aber in diesem Fall matschen die Drums alles zu, das kann so nicht gewollt sein, solltest es vieleicht mal mit einem Gate probieren.

    Die Sounds sind zu ähnlich, das matscht ebenfalls ganz schön, mehr darauf achten das Sounds sich ergänzen, nicht überlagern.

    Die Samples sind halt Genretypisch, schon tausend mal gehört.

    Ich würde das Arrangement noch ein wenig abwechslungsreicher gestalten, Spannungselemente einbauen, vieleicht ein nettes Intro.

    Mit Vocals, passenderen Sounds, etwas Spannung und dem richtigen Mix könnte der Track eine solide EBM-Power-Electronics Nummer ala Suicide Commando werden.

    Gruß, Micha
     
    InnerNoize, 26.04.06
    #2
  3. Fjiell

    Fjiell Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    386
    386
    Danke für die Tipps..... War mein erster Versuch in dieser Richtung und mein erster versuch mit SX zu arbeiten. Arbeite mittlerweile mehr mit Räumlicher Verteilung, etc...

    Aber bin immer froh wenn jemand seine Meinug äussert... (solange sie wirklich konstruktiv ist und nicht einfach lautet... "das finde ich jetzt aber echt doof...")

    Und mir hast du gerade sehr damit geholfen :D
     
    Fjiell, 26.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.