EBM vs Deutschrock/Pop 2 Stile , eine Person

Hi,

hab mir mal den EBM Song reingezogen.

Mir fehlen Vocals. Als Instrumental definitiv zu lang / zu wenig abwechslung.

Distorted Drums ok, aber in diesem Fall matschen die Drums alles zu, das kann so nicht gewollt sein, solltest es vieleicht mal mit einem Gate probieren.

Die Sounds sind zu ähnlich, das matscht ebenfalls ganz schön, mehr darauf achten das Sounds sich ergänzen, nicht überlagern.

Die Samples sind halt Genretypisch, schon tausend mal gehört.

Ich würde das Arrangement noch ein wenig abwechslungsreicher gestalten, Spannungselemente einbauen, vieleicht ein nettes Intro.

Mit Vocals, passenderen Sounds, etwas Spannung und dem richtigen Mix könnte der Track eine solide EBM-Power-Electronics Nummer ala Suicide Commando werden.

Gruß, Micha
 
Danke für die Tipps..... War mein erster Versuch in dieser Richtung und mein erster versuch mit SX zu arbeiten. Arbeite mittlerweile mehr mit Räumlicher Verteilung, etc...

Aber bin immer froh wenn jemand seine Meinug äussert... (solange sie wirklich konstruktiv ist und nicht einfach lautet... "das finde ich jetzt aber echt doof...")

Und mir hast du gerade sehr damit geholfen :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben