eband anda.008 fehler auf windows xp

S

Sud

Registriert
13.08.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo alle zusammen. Ich würd mich freuen, wenn jemand mir vielleicht bei der Lösung des folgenden Problems helfen könnte:

Ich habe die"eband anda 008" soundkarte (auch bekannt als inca 88 oem). die lief bisher ohne probleme in meinem alten rechner unter Windows 98.
Nun wollte ich diese soundkarte in meinen neuen rechner einbauen (windows xp, AMD Athlon xp 2500 Proz., 512 MB Speicher). Die Installation klappt dann auch ziemlich problemlos. ich habe meinen sound wie bisher auch. Nur: Wenn ich dann meinen PC runterfahre und dann wieder hochfahre, dann kommt absolut kein sound mehr. Aber alles ist immer noch installiert, Treiber + Soundkarte, sogar die Einstellungen zur Soundausgabe sind immernoch da. Bloß, es kommt nix mehr raus. Ich kann das Problem im Moment nur so umgehen, dass ich, bevor ich meinen pc runterfahre, im gerätemanager die soundkarte "deaktiviere", und dann beim hochfahren halt wieder "aktiviere". nur, das nervt langsam. Ich habe auch den neuesten treiber gezogen.

Kommt euch das Problem vielleicht bekannt vor?oder habt ihr irgendwelche Ideen?

Würd mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß.
 
Hi Sud,
die Karte ist Schrott. Ich bin ebenfalls Besitzer einer Anda 008 und mußte drei Mainboards durchtesten bis ich das Ding endlich zum Laufen bekam. Bei mir blieb der Rechner ständig hängen, z.B. ein Drücken auf den Rückspulbutton im Cubase- und nichts mehr hat sich bewegt, da half nur noch der Reset Knopf! Jetzt läuft die Karte auf meinem neuen Mainboard aber erst nachdem ich sie in einen anderen PCI Slot gesteckt habe. Also probier das ruhig auch mal aus, falls noch nicht geschehen. Woran es auch liegen könnte sind die Chipsätze. Hat dein Board etwa VIA Sätze? Ich habe jetzt ein AS Rock Board mit SIS Chipsätzen am Start. Wie gesagt, bis jetzt funktionierts noch, aber diese Karte ist einfach unberechenbar, das kann schon wieder ganz anders aussehen, wenn ich das nächste mal mein Win XP neu aufziehe. Demnächst fliegt das Teil bei mir raus, bin am Überlegen es mit einer Terratec Phase 88 zu versuchen.
Forste ruhig auch mal das Forum hier durch, es gab hier einige Beiträge zu diesem leidigen Thema.
Cheers
Taylor Riot
 
Hi Sud, die Karte ist Schrott.


Das ist gelogen, die Karte ist gut. Man sollte sich vorher nur erkundigen, wie es mit der Kompabilität aussieht. Ich hab sie mir erst gekauft, nach dem man mir sagte, auf nem elitegruop k7s5a läuft das ding super. Also bei mir gabs keine Schwierigkeiten bisher... INstalliert, lief.

Also, es stimmt, dass das natrülich mist is und ärgerlich, wenn man 180 Euro dafür asugibt und dann läuft dat dingen nich und es gibt auch keinen support mehr dafür...

Bau dir mal ne geforce 2 mx in deinen Rechner. Schau mal ob sie noch läuft und versuch mal Support dazu zu bekommen... So is dat eben mit Auslaufmodellen.
 
@derTommy

Gelogen!!! Das ist mein persönlicher Eindruck. Auf einem elitegruop k7s5a läuft sie also. Toll! hab ich auch hier seinerzeit im Forum gelesen, aber versuch doch mal ein elitegruop k7s5a board zu bekommen. Wenn du Glück hast vertickt einer bei ebay eins. Ich finds halt Mist, wenn man sein mainboard nach 'ner Karte aussuchen muß, vor allem wenn man eigentlich schon ein gutes am Start hat. Deshalb ist die Karte für mich Mist, von mir aus auch veralteter Mist für den es, wie du schon so treffend sagtest, keinerlei support gibt. Sowas den Leute ohne entsprechende Hinweise anzudrehen ist eigentlich Betrug. Versandhäuser sollten sie aus ihrem Sortiment rausnehmen!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben