Die vielen shorts und diese Psycho-Streicher find ich auch geil. Haben bei mir aber nie einen Weg in nen song gefunden.
Ja, die Psycho- Streicher aus der Hollywood sind schon speziell, aber cool.
Hatte bisher aber auch keine Verwendung. Wollte schon immer mal so nen fiesen Horror Cue machen. Da würde es dann wohl passen.
Das olle Symphonic Orchestra Gold nutze ich auch ab und an noch bzw. ich hab noch Projekte auf der Platte, die ich damit angefangen habe. Ich hatte mir die vor Jahren mal gekauft, angefixt durch die Silver.
Dort muss man aber wirklich in Sektionen arbeiten. Dann fügen die sich schön zusammen. Nur Cello oder Viola oder Violine alleine klingt nicht so toll.
Die Hollywood Strings hab ich mir letztes Jahr im Sale gekauft. Die hat von den Artikulationen ja nochmal mehr.
Eh man die alle durch hat, weiß man schon gar nicht mehr, wie die erste geklungen hat.
Dann muss man die Patches eigentlich noch unterschiedlich bearbeiten, damit man einen Eindruck vom Sound bekommt.
Keinen Plan was für eine Strategie die Pros da haben. Genutzt wird die ja anscheinend von vielen Komponisten.
Zur Zeit nutze ich viel The Orchestra für Hybrid Gedöhns.. Da sind die Artikulationen übersichtlich und es klingt auch gleich ganz okay.
Der RAM-Verbrauch ist auch gering, im Gegensatz zu 8Dio zum Bleistift.