The Complete Scoring Package - EastWest

  • Ersteller maikwars
  • Erstellt am
Ich überlege, ob ich mir das anschaffen soll. Ich brauche halt immer wieder mal hier und da ein paar klassische Instrumente in Rock/Pop. Macht das dafür Sinn oder sind die Sounds nicht mehr zeitgemäß bzgl Qualität.
 
Ich überlege, ob ich mir das anschaffen soll. Ich brauche halt immer wieder mal hier und da ein paar klassische Instrumente in Rock/Pop. Macht das dafür Sinn oder sind die Sounds nicht mehr zeitgemäß bzgl Qualität.

Also, man bekommt hier für 200,- Euro ein komplettes Orchester und einen kompletten Chor, getrennt nach Stimmen (Bass, Tenor, Alt, Sopran, Jungs). Ja, der Word-Builder ist ein bisschen hakelig, aber die Uhs, Ahs und Ohs von anderen Libraries kommen auch hier super.
Wüsste jetzt nicht, wo man da was günstigeres bekommt.

Und ist auch nicht so, dass man vor ca. 8 Jahren keine Orchestermusik mit VSTs hinbekommen hätte - zumal: Was heißt bei klassischen Orchestern "zeitgemäß"?
 
;-)
Anzahl von round Robins, Dynamik-layern, Vorhandensein von true legato, nur um mal 3 Beispiele zu nennen :). Legato-Samples gibt es bei EWQL Symphonic Orchestra eben nicht.

Es gibt da so ein "Schummel-Legato"-Script. Das funktioniert eigentlich ganz anständig. :)
Dynamic-Layers gibt es schon, zwar nicht in Verbindung mit anderen Artikulationen, sondern immer als einzelne Patches. Die funktionieren aber trotzdem gut. Ansonsten kann man immer noch mit CC11 arbeiten.
RRs gibt es eigentlich schon in ausreichender Anzahl. Man kann ja dann immer noch mit CC11 etwas nachhelfen.

Ich denke, die wenigsten hier müssen tatsächlich Orchestermusik so liefern, dass diese Library deutlich an ihre Grenzen kommt.
Das Gleiche gilt für den Chor.
Daher ist das schon ein Brett-Deal !

Wie @rocking.xmas.man schon meint:

Sonst sollte das aber nicht schlecht sein.
:D
 
Ich habe beide quasi (PlatinEd.), aber ich kann sicher auch für dieses Paket sprechen: super Preis
 
Bei VSTBuzz gibt es gerade von EastWest/Quantum Leap einmal Symphonic Orchestra (Gold Edition) & Symphonic Choir (Gold Edition) für 219€ bis zum 01.7.

https://vstbuzz.com/deals/73-off-the-complete-scoring-package-by-eastwest-quantum-leap

Allerdings gibt es auch immer noch für 199€/yr die komplette Composer Cloud...:lalala:
Ich wollte es gerade kaufen, aber die 219€ sind ohne Steuern. Also eher 260€. Da ich nur das Orchester brauche, werde ich das einzeln kaufen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben