EastWest - CCC Installationsprobleme. Brauche Hilfe!

UJ-Pro

UJ-Pro

Registriert
21.10.11
Beiträge
306
Reaktionen
224
Punkte
1.015
Hallo,

ich habe mir die Composers-Complete-Collection von eastwest zugelegt. In dem Bundle werden die Libraries auf einer 1 TB WD Barracuda Platte geliefert. Aber diejenigen die helfen können/wollen wissen das alles ja eh.

Leider ist auch gänzlich jede Documentation ausschließlich in Englisch. Bin zwar mittlerweile schon in der Lage solche Texte etwas zu überfliegen, aber manchmal wünschte ich mir schon, dass Deutsch auch erhältlich wäre. Gerade wenn´s kompliziert und umfangreich wird.

Ebenso vermisse ich ein detailiertes Installations-Tutorial, am besten als HandsOn Video. Sowas müsste doch drin liegen. Habe lediglich ein Video-Wizard zur Produkt-Authorisierung gesehen, dass aber auch knapp gehalten ist. Wenn sie da nur annähernd so eifrig wären, wie bei der Vorstellung ihrer Produkte....

Insofern muss ich VanJarre an dieser Stelle schon mal recht geben. ;-)
Und hoffe natürlich auf support deluxe von stefangeidel. :D (Das hast du jetzt davon)

Nee, mal echt, soooo doof bin ich nun auch nicht.
smil45afbed37499d.gif
oder doch...

Habe ja schließlich auch Cubase, Stylus und sonst was installiert bekommen. Das müsste eigentlich besser laufen.

Mal zur Sache:

Habe mich bei soundsonline und ilok registriert.

Habe bei ilok den aktuellen Client Installer und Driver Installer gesaugt und installiert.

Bei eastwest habe ich mir
Authorization_Wizard_Update_2.1 und Play_Update_3.0.40_64_bit gezogen und installiert.



Der aktuelle Zustand ist so, dass sich nach der Installations-Prozedur die - ich nenne es mal "Player" - für die einzelnen Libs im Ordner 'Programme/eastwest' , und sich der Authorization Wizard im Ordner 'Programme (x86)/eastwest' befinden. Siehe Bilder:





Wenn ich jetzt die einzelnen Player zu den Libs im Standalone-Betrieb, also durch Doppelklick darauf öffne, dann funktioniert dass leider beim Symphonic Orchestra und den Pianos nicht. Da kommen dann jeweils folgende Meldung:





Die Lizenzen auf dem ilok sehen so aus:



Da wundert mich schon mal, dass "Silver Complete" au'm Stick ist ??? Hatte definitiv den Authorisierungs-Code für Gold eingegeben.
Ebenso ist mir dort dann aufgefallen, dass es ja auch QL Pianos Gold heißen müsste. Hier ist es also anders herum. Richtige Authorisierung, falsche Installation. s. Programm-Ordner.

Letztes (hoffentlich) Problem ist, dass ich CCC über Cubase weder im 32 noch 64 Bit Modus erreiche. Finde auch keine eastwest dll oder so in den VST Ordnern.

Für dieses Problem wird man dann in die Knowledgebase geleitet, wo man dann irgendwo Hilfe zu den DAW Hosts bekommt:



Und wo ist Cubase ???

Tja, geil. Schockt ja mal wieder.
bite.gif


Ich will jetzt keinen destruktiven Sch.... veranstalten, gerade, wenn es um Registrierungen geht und würde gerne mal von einem CCC Fachmann erfahren, wie ich das auf die Reihe kriege.

Ganz ganz dolle Danke im Voraus. Der Schuh drückt natürlich. Vergesse immer ganz schnell, dass ich doch eigentlich Musiker bin.
bagi.gif


Gruß, Udo
 
Liegt das an Safari, oder sind die Bilder Briefmarken-groß? (auch nach Klick darauf?)
 
Hhhmmmm... sag ich doch zu doof. :D

Danke! Ich schaue noch mal eben bei "abload" nach... mom ...

... so, da bin ich wieder. Waren die falschen links. Hier nochmal die Sammlung:



------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------

 
Da wundert mich schon mal, dass "Silver Complete" au'm Stick ist ??? Hatte definitiv den Authorisierungs-Code für Gold eingegeben.

Wenn das so läuft wie bei EwQLSO musst du auch zusätzlich noch den Silverkey eingeben, wenn du Gold hast...hab ich auch erst nicht geschnallt....

Einige exklusiver GOLD-Instrumente liefen aber diejenigen die auch in Silver schon enthalten sind wollen den Silverkey.
 
Danke so far,

aber wie muss ich jetzt vorgehen? Kann ich einfach nachträglich nochmal den Silver Code eingeben und einfach nochmal Pianos Gold installieren? Will da kein Murx machen mit der Registgrierung, oder kann da nix dumm laufen?
 
Danke so far,

aber wie muss ich jetzt vorgehen? Kann ich einfach nachträglich nochmal den Silver Code eingeben und einfach nochmal Pianos Gold installieren? Will da kein Murx machen mit der Registgrierung, oder kann da nix dumm laufen?


Also ich kann jetz nur von EWQLSO Gold sprechen aber da hat man auch 2 KEys. EInen für Silver und einen für Gold. Hab natürlich auch erst nur Gold aktiviert. Danach dann Silver weil die allermeisten Intrumente nicht funzen wollten...ich glaube aber ich hatte andere Fehlermeldungen...aber vllt isses halt auch bei der CCC etwas anders...auf jedenfall kannst du ja nix falsch machen....jeder der von Silver auf Gold updatet hat ja auch automatisch nachher 2 Schlüssel auf dem Ilok. Also aus meiner Sicht musst du das sowieso machen...ob das aber der eigentliche Fehler ist weiss ich natürlich auch nicht....kann ja trotzdem noch was anderes faul sein...ich hab auch mehrere Anläufe und ein neues DVD-Laufwerk gebraucht (Weil die DVDs einfach mal besch...eiden gepresst sind bis bei mir mal alles lief.) Ok..ist bei dir von Festplatte...da kann ja schon mal sowas nicht passieren. Evtl musste auch diesen ganzen Ilok-Treibersalat neu installieren...auch das hab ich wohl insgeamt 3 mal gemacht...so wrilich Easy nenn ich das nicht :D ...aber ok...Symphonic Choirs liessen sich dann aber später ganz zwanglos installieren, als erstmal alles lief.

Ich denke mal du solltest einfach ertsmal einfach den Silverkey auf den Ilok bannen...und dann mal sehn...
 
Ich will hier gar nicht groß vom Thema abweichen, aber das eine Bild erinnert mich wieder daran. Muss man sein Firefox wirklich auf 3.5 zurücksetzen, wenn man auf ilok.com Lizenzen und sowas verwalten will?

@UJ-Pro: Sorry, dass ich das hier so einfach in die Runde schmeiße. Ich hoffe, du kriegst dein Problem gelöst.
 
doppelt...
 
Ich will hier gar nicht groß vom Thema abweichen, aber das eine Bild erinnert mich wieder daran. Muss man sein Firefox wirklich auf 3.5 zurücksetzen, wenn man auf ilok.com Lizenzen und sowas verwalten will?

ICh denke nicht..hab auch was gelesen (edit...verdammt...war ja auf der Ilok-Seite selbst :D)...is aber anscheinend ne veraltete Info...ich habs erst vor kurzem (vor 4 wochen oder so) mit dem aktuellen gemacht...aber selbst wenn.. wo wäre das Problem? Kannst ja auch den Explorer nehmen..oder Google..oder...oder....oder ;)
 
ICh denke nicht..hab auch was gelesen...war aber anscheinend ne veraltete Info...ich habs erst vor kurzem (vor 4 wochen oder so) mit dem aktuellen gemacht...aber selbst wenn.. wo wäre das Problem? Kannst ja auch den Explorer nehmen..oder Google..oder...oder....oder zwinker

Ich wollte das vor 2 Wochen oder so mit meinem aktuellen Firefox machen und da kam dann immer sone Fehlermeldung. Mit 3.5 gings dann. Bei Explorer das gleiche. Völlig sinnlos. Ein Ilok ist schon teuer genug, da könnten die ruhig mal ihre Internetseite kompatibel machen. Frechheit.
 
Danke Soundkraft,

das werde ich gleich einfach mal checken. Was ich nur nicht verstehe... hat er jetzt den Gold Code für Silver genommen, weil er zwangsläufig als erstes Silver wählt? Hhhhmmm...
Also wenn ich richtig verstnaden habe Silver vom Key löschen, dann wieder Silver mit dem richtigen Code drauf und danach Gold. So ungefähr?

Jetzt bin ich gerade dabei und will das Piano neu installieren. Zum einen bin ich mir mit den Installations-Versionen unsicher, zum anderen frage ich mich wo eigentlich das Piano Gold zur Auswahl steht. Denn das habe ich bestellt, das steht auf meinem Code sheet und ist ja auch so auif´m Key. Oder gibt es nur "das" Piano. (s. Bild) Wenn ja, warum funktioniert es dann nicht?
 

Anhänge

  • CCC Installer 64Bit.jpg
    CCC Installer 64Bit.jpg
    52 KB · Aufrufe: 211
Ich wollte das vor 2 Wochen oder so mit meinem aktuellen Firefox machen und da kam dann immer sone Fehlermeldung. Mit 3.5 gings dann.


Ich habs jetz nochmal getestet...es geht wirklich nicht mit dem neuen Firefox...also Fehlinfo von mir...sorry...mit dem Explorer gehts aber!!!
 
Nee nee, passt schon. Bei Firefox und Chrome kam immer diese Fehlermeldung und ich kam nicht an die Lizenzen. Dann habe ich irgendwo etwas vom Internet Explorer (kennt ihr?) gelesen und musste den anschmeißen. Damit ging's. aaalter, geht´s noch?

vangry.gif
 

Anhänge

  • ilok - connection error.jpg
    ilok - connection error.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 203
@UJ

Nein.. neu installieren musst du eigentlich nix..ich galube installiert wird eh alles und halt nur das freigegeben wofür auch ne Lizenz da ist. Einfach erstmal BEIDE Keys aktivieren. Ist das Qpiano schon in Silver mit dabei? Dann will Play den Silverkey. Wenn es nur bei der Goldversion dabei ist, will es den Goldkey....so einfach (kompliziert) ist das.
Gold = Silver + die zusätzlichen Goldinhalte.
 
Nee nee, passt schon. Bei Firefox und Chrome kam immer diese Fehlermeldung und ich kam nicht an die Lizenzen. Dann habe ich irgendwo etwas vom Internet Explorer (kennt ihr?) gelesen und musste den anschmeißen. Damit ging's. aaalter, geht´s noch?

Genau das meinte ich. Frechheit.
 
MAch einfach beide Codes auf den Stick..ich denke das entscheidet Play anhand der Seriennummer ob das nu ein Gold- oder Silverkey ist....ich hab grad nochmal bei mir im Ilok konto geschaut und bei mir sind halt beide Keys registriert.
ICh denke mal DIe Goldlizenz ist einfach nur als Update zu Silverkeylizenz zu sehen...macht auch Sinn...sonst könntest du ja Gold behalten und den Silverkey einfach weiterverkaufen, weil du ihn ja nicht brauchst ;)

Und regt euch nicht auf wegen Firefox...irgendwie läuft heutzutage kaum irgendwas perfekt auf allen Browsern...und firefox ist halt so exotisch...das nutzt ja fast keiner ;) :D:D:D:D
 
Hi friends,

ich hab´s letzte Nacht noch getan und war erfolgreich. Wollte eigentlich schon runterfahren, weil der Wecker mich um 05.30h anzickt. Doch dann habe ich einfach nochmal das Piano Gold und Symph. Orch. installiert.

Dabei ist mir dann schon mal aufgefallen, wohin er überhaupt die .dll des Players für 32 und 64 Bit installiert. Da war nämlich noch der Ordner "common files" dazwischen.

Naja, zunächst habe ich dann noch den Code für SO Silver übertragen, obwohl ja schon Silver auf dem ilok war. Den hatte ich aber mit dem Gold Code aktiviert. Und so habe ich wohl jetzt noch die Gold-Version mit dem Silver Code aktiviert. Denn siehe da... Piano und Orchestra laufen auch.

Dann noch schnell die Treiber in die richtigen Ordner kopiert und schon war auch alles in Cubase.

Nun war es zwar schon 01.30h, aber ich bin happy in´s Bett gegangen. :)

Vielleicht hilft dieser thread ja noch anderen bei der Installation. Obwohl ich schon festgestellt habe, dass er hier völlig deplatziert ist. gehört ja eigentlich in "Hardware und Software" "Virtuelle Instrumente". Sorry!

So sehr es auch juckt, ich muss jetzt erstmal Schlaf nachholen und dann in die Spaß-Nachtschicht.

Ich danke euch allen vielmals und wünsche ein schönes Wochenende.

Haut rein, Udo
 
Installation hat dank dieser Tips hier geklappt,

ABER:
Gypsy und Voices of Passion haben fast alle Presets "sample could not be loaded"-Fehler :sauer:

kann dies jmd bestätigen oder weiß was darüber?

Support schrieb am Samstag "we will look on monday" - nur nicht welchen Montag :-(

Wie willst Du sie denn laden?
Hast Du beim play-Browser unten rechts rechtsgeklickt, dann die Library ausgesucht und danach dann den Zielort angegeben? (Sicherer Weg)
Oder gehst Du über die Partitionsebene? (unsicherer Weg)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben