East West vs. Siedlaczek

• Ersteller steelyard
  • Erstellt am
steelyard

steelyard

Reaktionen
0
Hi,

ich hätte gerne Erfahrungswerte aus dem Vergleich zwischen East West Symphonic Orchestra Silver und Siedlaczek`s CCC Software in Sachen Handling, Ressourcenhunger und Sound.

Lieben besten Dank.

Gruß Frank

Hab EWQLSO Gold. Ist absolut geil vom Sound her aber ziemlich Ressourcen fressend und langsam. Läuft unter NI Kontakt (spezielle EW-Version).

Moin.

"Hab EWQLSO Gold. Ist absolut geil vom Sound her..."

Stimmt.

Wenn man kein Problem damit hat, dass die Samples mit recht viel [g=108]Hall[/g] versehen sind, den man (meines Wissens) lediglich per Hüllkurveneditierung los wird (klingt dann aber nich mehr ganz so gut...)

Ich bevorzuge eigentlich trockene Sounds, weil man damit flexibler arbeiten kann.

Weiss jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube, dass die Siedlaczek-Sounds trocken vorliegen.

Dafür klingen die Sounds von East-West für meinen Geschmack grundsätzlich sehr viel besser.

LG,

T.

das kommt daher, dass die ew-sounds in einer richtigen klassik-konzerthalle aufgenommen wurden. wenn ich orchestersounds einsetze, möchte ich auch dass es so tönt wie im opernhaus. bisher hatte ich auch nie probleme damit, die sounds gut in einen pop- oder rock-mix einzufügen.

hallo,

das ist doch logisch dass die EW gold mit mehr [g=108]hall[/g] angereichert ist, aufmerksame leser der bedienungsanleitung werden feststellen, dass die samples hauptsächlich von einer weiteren entfernung am bühnenrand aufgenommen wurde, wobei die samples der silverreihe close abgenommen wurde, möchte man nun ein stück konzerthausecht mixen, brauch man beide libraries, einmal die close um details einzufangen und dann die bühnenmikros für etwas größeren sound, wenn man ganz gut ist,holt man sich die platinum edition, da hast du sogar noch eine dritte mikposition dabei, nämlich [g=108]hall[/g]...damit kannst du dann super surround musik produzieren....ich hoffe, das war einigermaßen verständlich?!
Gruß
Dirk