East West Symphonic Silver Frage

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Also ich recorde gerade etwas mit dem East West Symphonic Orchestra Silver. Nun habe ich in Spur 1, Midikanal 1 die Violinen. Ich möchte nun die Spielweisen innerhalb der Spur variieren, um das ganze realistischer zu gestalten. Wie kriege ich es hin, dass die unterschiedlichsten Spielweisen in besagter Spur 1 und im Midikanal 1 auftauchen? Wenn ich eine neue Artikulation lade, landet diese immer auf einem neuen Midikanal. Dadurch habe ich dann irgendwann 8-10Spuren nur für die Violine und in denen nur gelegentlich was aufgenommen. Wenn ich dann alles kopiere, ist die Info, welche Artikulation benutzt wurde weg und alles ist wieder sagen wir mal sforzando oder legate gespielt. Wer kann helfen?

Gruß Capperceiligh
 
Eine derart wichtige Funktion müsste doch im Handbuch zu finden sein.
Ich hab mir angewöhnt, vor dem Rumprobieren erstmal die Anleitung zu lesen, das (er)spart letztendlich doch Zeit und Frust.
 
ja, bei vsl heißt das keyswitches. dann kannst du z.b. einstellen, dass bei C0 die artikulation "staccato" aktiviert wird. also du musst vor der passage, in der du staccato spielen möchtest dann erst C0 spielen, damit es aktiviert ist, danach kannst du z.b. D spielen, damit du nach "legato" switcht.
so isses bei vsl, vllt isses bei EWQL gleich, oder ähnlich?

hoffe ich konnte helfen
 
Nein,

eben diese Keyswitches fehlen ja in East West. In Kontakt 2 sind sie auch da, aber da klingen die Samples für diese Produktion eben nicht so gut.
 
haste mal den ni support angeschrieben
Also das die im kontakt player fehlen fänd ich komisch
 
ja das kann doch gar nicht sein. steht dazu nichts im handbuch?
 
In Kontakt 2 sind die ja auf den unteren, grau unterlegten Tasten. In East West Symphonic Orchestra finde ich in dem Handbuch eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Artikulationen. Zu Keyswitches steht da nichts drin. Ist Das Handbuch für Silver, Gold und Platinum Edition.
 
hm wenn nichts dazu im handbuch steht...bist du dir sicher dass die silver edition keyswitches überhaupt enthält? ich kenn mich mit EWQL nicht aus, war nur ne vermutung.

vllt nur in der gold bzw. platin edition, aber eigentlich kann ichs mir nicht vorstellen :S
 
Der Player ist bei allen Versionen identisch. Die Librarys sind allerdings unterschiedlich.
 
mein silver hat diese keyswitches
 
und wie funktioniert das bei dir?
ich hab die GOLD XP und hab da nur mehrere spiel arten die ich auf die [g=32]midi[/g] kanäle oder halt slots verteilt laden kann - aber wie switcht du das dann von z.b. kanal 1 auf 3 ? oder gibts da samples die mehrere spielweisen enthalten, die ich noch nicht gesehen hab?
 
Die gleiche Ursprungsfrage hatte ich ja auch. Oder habe ich da ebenfalls etwas übersehen?
Von Keyswitches habe ich nichts gesehen.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Wähle unterschiedliche Artikulationen auf separaten Programmen und [g=32]Midi[/g]-Kanälen -> dann mußt du die jeweilige Artikulation auf dem entsprechendem [g=32]Midi[/g] Kanal (und Track/Spur) ansprechen
b) EWQLSO hat einige Programme mit kombinierten Artikulationen, dann kannst man über den gleichen [g=32]Midi[/g] [g=190]Channel[/g] (und Track/Spur) die jeweilige Artikulation über Keyswitches im unteren Register (oder Velocityswitches) auswählen - das ist in den Programmen entsprechen gekennzeichnet
 
Schande über mich,

ich habe im Handbuch ab Seite 120 das Kapitel gefunden. Aber leider kann ich es nun erst später ausprobieren. Dann geht das ja wohl doch. Leider sind die entsprechenden Tasten nicht farblich unterlegt wie bei meinem Kontakt 2.
 
Moin

... manchmal muss man mit dem Keyboard auch recht tief transponieren, um an die Tasten zu kommen - zumind bei einem 49 Tasten-Board...

Wie ich die Keyswitches finde? Gar nicht, die sind einfach da...
Der Rest steht in der Anleitung.

Grüße,
Randy
 
die keyswitches sind sowohl im kontakt als auch im kontakt player und "PLAY" durch farbige blaue tasten markiert.
du kannst keyswitches nicht flexibel (nach deinen vorstellungen) erstellen. es sei denn du greifst massiv in die group strucktur in kontakt ein.
weiß nicht wie du darauf kommst, aber die samples klingen im kontakt doch nicht schlechter als in der abgespeckten kontapt player version (EW Saple engine). und du recordest etwas mit deinen samples ???
 
Wie setz ich Artikulationen in einem Key Editor? Einfach die entsprechende [g=32]Midi[/g]-Note einzeichnen bevor umgeschaltet werden soll?
 
Hallo Pablo-Piano,

in meinem Player des Symphonic Orchestra sind die Keyswitches nicht hellblau unterlegt. Ich schrieb ja hier im Thread, dass dies bei Kontakt so ist, aber nicht im speziellen Kontakt Player des East West. Weder in der Silver noch in der Gold Edition.
 
also ich habe den kontakt und den kontakt player für ewql gold. beide sind bei mir blau unterlegt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben