East West Symphonic Choir - Chor der Schreit

• Ersteller Ersteller Woodylein
  • Erstellt am Erstellt am
Woodylein

Woodylein

Reaktionen
2
Hallo Leute,

habe eine neue Frage. Ich komponiere größenteils nur Trailermusik.
In Trailermusik ist der "Chor" ein sehr wichtiges Element.
In richtigen Liedern z.B. von Two Steps from Hell und andere.

Der Chor "Schreit" schon förmlich. Bei solchen Sounds bekomme ich immer Gänsehaut!
Meistens immer auf einer hohen Oktave und auch fast nur Frauen.

Welchen Chor könnte man bei EWQLSC benutzen? Er sollte schreien, hoch seien, aber ich meine nicht dieses normale schreien, als würde ich jemanden anbrüllen.
Nein, ich meine "Schreien" bzw. singen auf einer hohen Oktave mit Wörtern.

Hat da jemand Tipps, oder eine Idee?

Hier nochmal ein Beispiellied:

Bei 0.26 0.39 und 1.22 sind solche Stellen, die ich meine. Den normalen Chor usw. bekomme ich ja hin, aber nicht dieses geniale Schreien.

Vielen Dank für Tipps. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol Dir das Add-On Voices of the Apocalypse für 69€, das bedient Deine Wünsche!

Ja, ich habe es mir schon mal angesehen, aber was genau ist dort inhalten. Da habe ich keine Sounds oder Beispiele gefunden?

East West ist ja nicht wirklich billig, deswegen würde ich schon gerne ein wenig etwas darüber wissen.

Lohnt es sich?

Ja, kauf's. Es lohnt sich! Das add-on selbst ust ja nicht so teuer.
Wenn ich Lust und Zeit finde, kann ich dir mal eine kurze Demo basteln.

Sehr cool! :)

Vielen Dank! :-)

Die Mädels hier sind aus der Expansion

Hier auch eine Demo mit Vota:

Zumindest wenn mein Italienisch nicht eingerostet ist.

[ref=[media=youtube]2KaLegVd0O8[/media]

Zumindest wenn mein Italienisch nicht eingerostet ist.

Wow!! Genau so was meine ich!! :)
Vielen vielen Dank nochmal! :)

Wow!! Genau so was meine ich!!

Naja ich hoff mal das es echt ist, wobei der Komponist wohl ein ziemlich guter sein soll!

Nicht alles bei Youtube wo EWQL drauf steht enthält auch EWQL ;)

alternativ (je nach deinem budget) schau dir mal requiem light an:

http://www.soundiron.com/instruments/choirs/requiem-light/

besonders den demo-song "origin". requiem light ist eine gute ergänzung wenn man schon EWQLSC hat aber noch etwas mehr emotionen und energie im chor-bereich braucht.

das add-on voices of the apocalypse (VOTA) zu EWQLSC hab ich auch. so wahnsinnig viel bekommst du da aber nicht. die samples sind etwas energetischer, mit mehr vibrato. in verbindung mit dem WB wird dann aber auch fast nur auf die standard-samples von EWQLSC zurückgegriffen, da VOTA recht altes material ist und damals noch nicht für den WB produziert wurde.

Also ich habe mit anderen Stimmen aus dem SC schon recht fette Chöre zaubern können. Wenn man die "Hard-Dynamics" der Stimmen nimmt (o.ä., ich sitze gerade nicht vor meinem Musik-Rechner), und dann mittels Mod-Wheel das Vibrato hochschraubt, dann gehen die "normalen" Chöre auch schon ganz schön ab . . .

Also ich habe mit anderen Stimmen aus dem SC schon recht fette Chöre zaubern können. Wenn man die "Hard-Dynamics" der Stimmen nimmt (o.ä., ich sitze gerade nicht vor meinem Musik-Rechner), und dann mittels Mod-Wheel das Vibrato hochschraubt, dann gehen die "normalen" Chöre auch schon ganz schön ab . . .

Echt? Ja, ich habe halt ein Pitch Bend und ein Modulation Rad, aber die wollen anscheinend nciht funktionieren. Bei den Chor geht das nicht, oder welchen muss ich auswählen?
Z.b. bei einigen Instrumenten von Ministry of Rock schlägt das an, also funktioniert, aber bei dem Chor nicht? Benutze FL Studio 10 und habe Keystation 88es. Oder brauche ich einen bestimmten Chor? Wo kann ich dieses "Vibrato" hochschrauben und wo finde ich die "Hard-Dynamics"?

Z.B. "SOPR WB HARD MOD"

Dann das Mod-Wheel (CC1) erst ganz runter, dann ganz nach oben, Velocity und CC11 auch bis zum Anschlag rauf. Dann plärren die auch ganz schön drauf los . . .

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben