East West Quantum Leap Pianos einige Fragen

• Ersteller Ersteller okin
  • Erstellt am Erstellt am
okin

okin

Reaktionen
5
Hallo,

hat jemand von euch die East West Quantum Leap Pianos (Full oder Gold) ?

Ich würde gerne mal ein paar Meinungen von echten Nutzern hören?

Wie stabil, perfomant, verbugt etc. ist Play?

Sind die Samples der Player-Position "verhallt" oder kommen die eher trocken? Die Demos auf der Homepage hören sich alle irgendwie verhallt an.

Wie gut ist das [g=8]Plugin[/g] spielbar ( Aussetzer, Knackser etc. )?

Hat es Symphathetic String Resonances ?

Ich habe gelesen, dass die Samples in den tieferen Tonlagen angeblich Störgeräusche haben sollen ( Brummen, Rauschen ). Stimmt das ?

Ist der Klang des Plugins formbar wie z.B. bei Galaxy II oder ist man auf einen Klang beschränkt?

Wie würdet ihr den Klang des Plugins bewerten? Auch verglichen mit anderen populären Piano Librarys? Einsatzgebiet für das [g=8]Plugin[/g] sind bei mir Klassik/Filmmusik.

Leider kann ich die East west Pianos in keinem Laden testen. Selbst der Musicstore hat diese nicht anspielbereit.

Beste Grüße

Niko

Hoi Niko

Ja es hat tatsächlich vor allem ein teilweise wirklich deutliches Rauschen auf dem East-West Piano Platinum Yamaha, dem Steinway und wahrscheinlich auch auf den anderen beiden Pianos (habe ich schon am Anfang wieder deinstalliert, weil mir der Klang viel zu dumpf ist).

Das ist jammerschade, weil der Klang ist wirklich eines der besten auf dem Markt!!!

Aber für Studioverwendung leider wirklich ungeeignet!

LG David

Ich bin Nutzer der Vollversion und kann sagen, dass es bei mir, mit den aktuellsten Patches, sehr stabil läuft.
Auch Störgeräusche wurden mit Patches behoben.
Ich halt es zumindest für mich für das beste Piano VST auf dem Markt. Ich nutze allerdings fast nur das Steinway aus dem Paket.

Habe noch Alicias Keys. Verspielter, aber nicht so hochwertig. Außerdem hatte ich mal Galaxy S2. Die Samples in Pianos find ich dann doch hochwertiger und wesentlich lebendiger.

Hohe Prozessorlast und SSD ist allerdings Plicht, sonst kanns bei schwächeren Rechnern wohl schonmal zu Knacksern kommen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben