East west quantum leap piano

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hi,

hat jemand das east west quantum leap piano vst und kann mir sagen, ob die Gold Version mit nur einer Mikrofon Position ausreichend ist, oder ob die große Version mit drei Positionen besser ist. Die große Version kostet zwar nur 50 Euro mehr, schluckt aber auch deutlich mehr PC Performance...

Grüße
 
Hi,

hat jemand das east west quantum leap piano vst und kann mir sagen, ob die Gold Version mit nur einer Mikrofon Position ausreichend ist, oder ob die große Version mit drei Positionen besser ist. Die große Version kostet zwar nur 50 Euro mehr, schluckt aber auch deutlich mehr PC Performance...

Grüße

Alle 3 Mikrofonpositionen klingen unterschiedlich. Kann dir nicht sagen, ob du mit der Main-Position zufrieden sein wirst. Ich nehme gerne ein Mix aus Close 70% und Surround 30%. Main lasse ich oft weg, weil es mir zu groß klingt. Ist aber reine Geschmacksache. 50€ Aufpreis finde ich nicht viel. Mehr PC Performance benötigt die Library erst, wenn du es nutzt. Wenn du anstatt Main eine andere Position nimmst, ist es so ziemlich das gleiche.
 
Ok, aber im Normalfall würde man vermutlich verschiedene Mikros mischen, oder? Es ist halt auch eine Speicherfrage, da man ein solches Programm wohl am besten auf eine SSD packt. Das Programm ist einfach riesig :) Habe auch nur 8 GB RAM... eventuell muss ich da eh mal aufrüsten.
 
Hallo,

ich habe auch die QL Pianos nur in Gold. Mir reicht das vollkommen aus. Da ich die Diamond Version nicht habe kann ich aber natürlich nicht so einen guten Vergleich wie Oliver anstellen.

Was ich aber sagen kann ist dass ich bisher jeden Sound hinbekommen habe den ich mir vorgestellt habe. Die Samples reagieren wunderbar auf Bearbeitungen mit EQ und Comp, eben wie ein echtes Instrument. Gerade bei zum Beispiel den NI-Pianos kann ich mich dumm und dämlich schrauben und es wird meist nur verschlimmbessert. Die QL-Pianos sind sehr gutmütig und mein Wunschsound wird sehr schnell erreicht.

Heutzutage würde ich mir aber vermutlich nur den Bosendorfer oder den Steinway holen und nicht das komplette Paket. Die anderen beiden Pianos kommen bei mir viel zu selten zum Einsatz. Dabei ist der Yamaha noch gut für Jazz-Geschichten geeignet, was ich aber kaum mache :D.

Grüße
 
Hi,

das Ding ist halt, dass man die Gold Version für 150 Euro bekommt und die beiden Pianos einzeln zusammen 200 kosten ;)
 
Oh na dann macht mein Vorschlag natürlich nicht soo viel Sinn :)
 
Hast du vielleicht mal nen Mix mit dem Ding herumliegen? :)
 
Hmm, überraschender Weise leider nicht wirklich.Ich bin zurzeit viel in der Weltgeschichte unterwegs und auf meinem Laptop oder Smartphone war kein richtiger Mix. :(

Dienstag bin ich kurz zu Hause und kann an meinen Desktop Rechner. Wenn ich dran denke stelle ich was rein, kann aber nix verprechen. Danach bin ich erst Anfang Oktober wieder zu Hause.

Vielleicht erbarmt sich Oliver und macht einen kurzen Vergleich?

Ansonsten stelle ich hier äußerst widerwillig das einzige rein was ich finden konnte. Es handelt sich um eine Skizze für ein Stück dass ich anfing zu komponieren und nie fertig gemacht habe weil es mich irgendwie nicht so richtig gepackt hat.
Hier ist alles noch komplett ungemixt aber die QL Pianos sind die ganze Zeit im Hintergrund zu hören. Besonders am Anfang gut. Allerdings eher dezent und hauptsächlich für den Puls zuständig. Ich weiß nicht mal mehr welches es war, klingt aber nach dem Steinway. 90% sicher ;)
Ich finde es verschmilzt sehr schön mit den restlichen Instrumenten und klingt auch ungemixt schon gut.

Sorry, wie gesagt kein besseres Beispiel gefunden. Nimm es nicht zu Ernst,.. das Stück ist total unfertig und wackelt überall.

 
Woohoo, gefällt mir richtig gut das Ding :)
Habe es jetzt gerade nur mit Handy Kopfhörern gehört, finde aber auch, dass es sich gut einfügt...

Das ist echt sone Sache: Die Gold Version kostet 150, die große 200. So ein großer Aufpreis ist das nichtmal! Ich möchte aber echt ungerne so viel Speicher verballern. Kann man denn vielleicht auch einfach nur 2 Pianos installieren oder so? Wären dann vermutlich immernoch 130 GB, aber das ist ja nicht ganz so wild wie 260 ;)
 
Vielleicht erbarmt sich Oliver und macht einen kurzen Vergleich?
Hab leider gerade keine Zeit einen Track mit allen unterschiedlichen Mikrofonpositionen zu erstellen. Wird auch recht eilig sein, oder? Der Summer Sale ist ja nicht mehr lange, oder?
Leider ist auch nicht bei den Demos ersichtlich was genommen wurde.




Btw, Du kannst auch nur ein Klaviertyp installieren. Und bei Bedarf weitere hinzufügen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist im Moment Summersale?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
783
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben