randy
- Reaktionen
- 83
Moin,
als Technischer Mensch suche ich immer nach Gesetzmäßigkeiten, um Dienge zu verstehen...
Bei meinem letzten Kompressorfread hat meine Fragestellung leider nicht wirklich gefruchtet. Nun versuche ich es bei einem anderen Thema: Early Refelctions.
Wie wir alle wisen, sind diese Hallbestandteile extremwichtig für die akustische Abbildung des Raums, in welchem sich ein Signla virtuell befinden soll. Die ER definieren die Position und die Position im Raum dun die Größe des Raums und sind somit ein gewichtiger Besatdnteil für eine räumliche Abbildung.
Meine Frage: Sind meinen folgenden pinzipiellen Folgerungen richtig?
1. Laute ER mit langem Predelay bedeuten einen schallharten und großen Raum.
2. Leise ER mit langem Predelay bedeuten einen gedämpften und großen Raum
3. Laute ER mit kurzem Predelay bedeuten einen schallharten und kleinen Raum.
4. Leise ER mit kurzem Predelay bedeuten einen gedämpften und kleinen Raum.
Danke und Grüße,
Randy
als Technischer Mensch suche ich immer nach Gesetzmäßigkeiten, um Dienge zu verstehen...
Bei meinem letzten Kompressorfread hat meine Fragestellung leider nicht wirklich gefruchtet. Nun versuche ich es bei einem anderen Thema: Early Refelctions.
Wie wir alle wisen, sind diese Hallbestandteile extremwichtig für die akustische Abbildung des Raums, in welchem sich ein Signla virtuell befinden soll. Die ER definieren die Position und die Position im Raum dun die Größe des Raums und sind somit ein gewichtiger Besatdnteil für eine räumliche Abbildung.
Meine Frage: Sind meinen folgenden pinzipiellen Folgerungen richtig?
1. Laute ER mit langem Predelay bedeuten einen schallharten und großen Raum.
2. Leise ER mit langem Predelay bedeuten einen gedämpften und großen Raum
3. Laute ER mit kurzem Predelay bedeuten einen schallharten und kleinen Raum.
4. Leise ER mit kurzem Predelay bedeuten einen gedämpften und kleinen Raum.
Danke und Grüße,
Randy