E-Piano Sound (80er) gesucht

Kostenlose Alternative: Halionsonic FM Lab. Bei den Keyboards und E-Pianos gibt es gute Presets z.B. "Full Times" oder "FM E-Piano".
Wobei Halionsonic ist zwar kostenlos aber ob FM Lab auch eine kostenlose Engine ist, weiß ich nicht.
Wie ich ziemlich weit oben schon schrieb: FM-Lab ist Bestandteil der großen Version HALion 7.
Man kann das Teil zwar auch einzeln kaufen (und mit dem kostenlosen Player HALion Sonic nutzen), muss dafür aber relativ viel Geld hinlegen:
1736984079455.png

Für den HALion Sonic gibt es nur wenige Gratis-Libraries, FM-Lab gehört leider nicht dazu.
Eine Alternative wäre noch die Version HALion Sonic Collection, die alle Sounds von H7 beinhaltet, aber nur eingeschränkte Editiermöglichkeiten hat.
1736984574015.png

Geiler Sound :D
Was assoziiert ihr den bei diesem Evergreen-Sound im ersten Beitrag denn als erstes ?
Also der erste kognitive Beißreflex ?
Bei mir Whitney Houston :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte der Gerät mit der SN 27, kein Scherz. Hat mich damals 3600 Mark inkl. Case gekostet. Bei Amptown in Wandsbek, wie sich das als Hamburger so gehört. Das Teil hat ich dann lange begleitet und ich habe viele Sounds selbst programmiert. Wiederverkaufswert ca. 1995 1000 Mark. Und Velocity 127 war ein Wunschdenken 😂
FM-Lab von Steinberg ist total super.

Heute kriegst du das Teil hinterhergeschmissen. Im guten Zustand auch so um die 500,- Ojro.
Letztens hab ich den DX1 auf Kleinanzeigen gesehen. Verkäufer wollte 25.000,- VB haben. Für wie viel der dann weg ging weiß ich nicht. Äußerlich war das Teil top.

Ja, DIESER Sound 😃
Ich habe über die Kleinanzeigen vor ein paar Jahren mir extra ein DX 7 gekauft.
Ich wollte einfach ein Original haben ^^

Nette Geschichte am Rand: ich hatte da großes Glück. Ein Pfarrer ( heute in Rente) hatte den DX7 für 300 € eingestellt.
Er hatte es Ende der Achtzigerjahre Irgendwo in Salzburg gekauft und in einer Kirche genau zweimal aufgestellt, denn die Orgel war kaputt.
Nach diesen zwei Sonntagen kam das Gerät in seiner Originalverpackung zurück, und lag jahrzehntelang auf einem Dachboden.
Und dann entschloss er sich, jetzt mal ein bisschen zu entrümpeln und Dinge zu verkaufen, die er nicht mehr braucht.

Ich habe für 300 € ein Yamaha DX7 bekommen, der aussieht wie ein Neugerät.
Das war damals schon ziemlich Crazy

Zuletzt bearbeitet:
Was assoziiert ihr den bei diesem Evergreen-Sound im ersten Beitrag denn als erstes ?
Ich war im Logo bei einer Yamaha-Werbeveranstaltung mit Curt Cress und Reinhold Heil. Dort hat Reinhold Heil u.a. das Preset "Tubular Bell" angespielt. Das war mein Kick.

Ich habe für 300 € ein Yamaha DX7 bekommen, der aussieht wie ein Neugerät.
Wie ist eigentlich die Tastatur? Wenn ich mich richtig entsinne, war die ziemlich sch....
Und ein Effektgerät musste auch sein, zumindest für mich. Ich hatte ein CE-1 und ein Delay von Boss.