E-Piano am Mischpult zu leise

• Ersteller Akkon27
  • Erstellt am
A

Akkon27

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mal wieder ne Frage:

Habe ein Phonik Helix Mischpult und ein E-Piano miteinander verbunden (Auxout vom Piano mit doppel Klinke am Mischpult) Um das Instrument genauso laut wie Gitarre und gesang zu bringen, müsste ich das e-piano voll aufdrehen - ist nur dumm in ner Mietwohnung !

Das andere runter drehen ist auch doof, habe es jetzt so eingepegelt, dass die leds im grünen Bereich leuchten ! ?!?!?!?

den Satz versteht ja kein Mensch...
was bitte is denn eine Doppelklinke? meinst Du ne Stereo-Klinke?
und was befindet sich werkseitig am E-Piano? nur ein AUX out?
oder zwei? ist der / Sind die symetrisch oder unsymetrisch? auch klinke?
XLR? Cinch?
mehr infos wären doll.

Um das Instrument genauso laut wie Gitarre und gesang zu bringen, müsste ich das e-piano voll aufdrehen

Du weißt, dass du alles einzeln aufnehmen kannst und nachher noch im Sequencer herumbasteln kannst?

Abgesehen davon:

müsste ich das e-piano voll aufdrehen - ist nur dumm in ner Mietwohnung !

Bei vielen ist AUX-Lautstärke an Main gekoppelt.
Einfach Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang oder anderweitig (falls möglich) die Endstufe vom Epiano abdrehen.

Ich verstehe bei der "Frage" nur Bahnhof...

"Um das Instrument genauso laut wie Gitarre und gesang zu bringen, müsste ich das e-piano voll aufdrehen - ist nur dumm in ner Mietwohnung ! "

Was hat die Mietwohnung damit zu tun...Schonmal was von mischen gehört?

"Um das Instrument genauso laut wie Gitarre und gesang zu bringen, müsste ich das e-piano voll aufdrehen - ist nur dumm in ner Mietwohnung ! "

in der Mietwohung steht das piano...
mensch bist Du wieder doof heut.

Oh mann ich merke ich habe null Ahnung ))-: Aber ich lerne dazu (-: Ja Stero out vom Piano und am Mischpult habe ich außer Level Nichts mehr um die Lautstärke zu regulieren !

in der Mietwohung steht das piano...
mensch bist Du wieder doof heut.

LOL...ach ja...so sorry....LOL!

@ Fredsteller:

Jep, ist normal...ABER du ballerst ja nciht alles im Sequencer (das Aufnahmeprogramm) so einfach zusammen, wie du es aufgenommen hast.

Wenn das Piano zwar richtig am Mischpult eingepegelt war und auch gfenug Pegel im Programm hat, dir aber zu leise erscheint, dann zieh halt alles weitere im Pegel leiser. Ist dann alles Hörbare zu leise, erhöhe deine Abhörlautstärke.
ALLES weitere kommt erst durch den Mix und ganz abschliessend durch die finalen Bearbeitungsschritte.

Mixen bedeutet das Spiel mit den Fadern, Dynamikbeieinflussung, Einsatz von Effekten usw.

Geh NICHT davon aus, alles zusammenzu klatschen und dann klingt das so wie auf ner CD...ne, tut´s nicht, denn dann könnte es ja auch jeder Vollhonk...;-)

Ich würde dir grundlegende Lektüre empfehlen...mach dir aber keinen Kopf, klein und doof waren wir alle mal...an der Doofheit hat sich bis heute aber nix geändert...lol!

Schau dir mal Skripts beim http://www.audio-workshop.de an (Tsching, Frankye, ich will Prozente..lol) oder besuch sogar mal nen Workshop oder auch Lektüre ala Hubert Henle´s Tonstudio Handbuch (gibts bei Amazon-für die Grundbegriffe und Grundtechniken) usw.