E-Gitarren Saiten 008

Ich fände umwickelte G-Saiten total geil. Klingt mMn auch ausgewogener. Aber da ich leider Gottes ein Freund des gepflegten Bendings bin, muss es trotzdem eine blanke sein.
Gerade bei Bendings sind doch die Umwickelten viel angenehmer, weil weicher. Findest du nicht?
 
Pyramid hat halt echt ein Qualitätsproblem.

Bin wieder bei Pyramid (vorläufig zumindest)
Es geht eigentlich mit der Qualität wobei ich mit aggressiven Schweiß keine Probleme habe. Aber ja, die einzelnen Saiten sind in Papiertüten verpackt. Korrodierte Saiten hatte ich bis jetzt noch nicht dabei. Die Ball Enden Verzwirblung der hohen E Saite reissen allerdings bei einer speziellen Gitarre immer sehr leicht, da nehme ich die hohe E Nickel Saite von Optima. Die sind wesentlich stabiler an dieser Stelle aber auch teurer.
 
Gerade bei Bendings sind doch die Umwickelten viel angenehmer, weil weicher. Findest du nicht?

Kannst ja mal zeigen, wie das mit der D-Saite und 'ner großen Terz so hinhaut... und auf der D-Saite ist das noch verhältnismäßig einfach. Bei sämtlichen umwickelten G-Saiten, die ich jemals unter den Fingern hatte, wird's schon mit 'nem Ganzton schwierig. Bei einer nicht umwickelten schaffe ich selbst im 11er Satz und mit freischwebendem Vibrato (das man ja auch noch kompensieren muss) ganz locker 'ne große Terz. Früher mit den 09ern auch auf der hohen E-Saite, aber die Zeiten sind vorbei...
 
Mit 008er Usern rede ich gar nicht :n8:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben