e-gitarren saite gerissen

Wollt damit angeben dass ich deine "Quelle" entdeckt habe.
Frei nach dem (FBI)Motto: "Eines Tages kriegen wir sie alle" 8)
Ist auch ein Zitat (Woody Allen, Bananas :blues: )

Grüße

stonyroad schrieb:
Wollt damit angeben dass ich deine "Quelle" entdeckt habe.
Frei nach dem (FBI)Motto: "Eines Tages kriegen wir sie alle" 8)
Ist auch ein Zitat (Woody Allen, Bananas :blues: )

Grüße

ähm....ich muss weg:D

bananas........ach :lol: geil.........is zwar net das
selbe aber heute lief R hood - helden in strumpfhosen
ach war das schön:D:D:D

gruß
elvisto

Stimmt

Woody Allen : Mel Brooks = Stratocaster : Les Paul

Vorsicht: Das soll keine Bewertung sein, nur der Vergleich zweier Welten.

Grüße

du bist also eher der paula typ oder:D:?

hehe bin auch umgestiegen.....allerdings auf epiphone
für ne gib hat es net gereicht:D......ähm das geld:D

gruß
elvisto

mann wir werunstalten den
thread total.......hoffentlich kriegen wir kein ärger:)

Du Elvisto, ich hab da noch n'Tip für dich:

Wenn du das Problem hast, dass wenn du die Saiten einzeln wechselst, du unterschiedliche Saitenarten drauf hast, kauf doch einfach immer die selben! :D

Gruss

Mad

mad schrieb:
Du Elvisto, ich hab da noch n'Tip für dich:

Wenn du das Problem hast, dass wenn du die Saiten einzeln wechselst, du unterschiedliche Saitenarten drauf hast, kauf doch einfach immer die selben! :D

Gruss

Mad

hehe.....und ich dachte ich krieg wieder anschiss
wegen spam:D
is nochmal gut gegangen.

das problem ist dass einzelne saiten beim musikladen um die ecke
nur von einer billig marke angeboten werden,
ich aber immer saiten verschiedener hersteller kaufe,
weil ich mich nicht auf eine bestimmte sorte festlegen will.
bzw. hab ich mich jetzt auf ernie balls festgelegt
....die werden aber net einzeln angeboten:(
das is ein teufelskreis:D

es gibt auch leute die kaufen 5 sätze und bedienen sich da.....nur hat man am ende nur dicke e,a und d saiten übrig:lol:

gruß
elvisto

stonyroad schrieb:
Stimmt

Nee. Mel Brooks hat ja wirklich eine Handvoll wirklich guter Filme gedreht, aber die Klasse von "Annie [g=108]Hall[/g]", "Manhattan", "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" oder "Bullets over Broadway" hat er nie erreicht. Woody Allen hat zwar auch einige wirklich schlechte Filme gemacht, aber er scheiterte da dennoch auf höherem Niveau. Filme wie "Helden in Strumpfhosen" oder "Dracula - Tot aber glücklich" sind nun wirklich nicht mit einer Les Paul zu vergleichen. Das sind cineastische Spielzeuggitarren mit eingebauten Nerv-Melodien.

thaukelt schrieb:
stonyroad schrieb:
Stimmt

Nee. Mel Brooks hat ja wirklich eine Handvoll wirklich guter Filme gedreht, aber die Klasse von "Annie [g=108]Hall[/g]", "Manhattan", "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" oder "Bullets over Broadway" hat er nie erreicht. Woody Allen hat zwar auch einige wirklich schlechte Filme gemacht, aber er scheiterte da dennoch auf höherem Niveau. Filme wie "Helden in Strumpfhosen" oder "Dracula - Tot aber glücklich" sind nun wirklich nicht mit einer Les Paul zu vergleichen. Das sind cineastische Spielzeuggitarren mit eingebauten Nerv-Melodien.

Eigentlich wollte ich folgendes zum Ausdruck bringen: Woody Allen kann durch intelligenten Humor auf hohem Niveau unterhalten. Filme wie Play It Again Sam, Annie [g=108]Hall[/g], Manhatten etc kann ich mir 10 mal ansehen, ich finde sie immer wieder genial. Filme von Mel Brooks dagegen sind einchfach "nur" witzig, mehr Slapstick und Wortspielerein. Sie sind natürlich auch unterhaltsam, nur haben sind sie nicht den genialen Touch.

Ich meinte nicht die Les Paul sei besser als eine Strat und damit Brooks besser als Allen:

Um auf einer cleanen Stratocaster genauso die Post abgehen zu lassen wie auf der ebenso cleanen Paula, dazu muß ich mehr "arbeiten" beim Spielen. Eine angeschlagene Saite auf der Strat bringt nicht den Wumms wie auf der Paula. Da muß ich schon was nachsetzen mit den Fingern.

Bei Woody Allen wird man keine Slapstick-Einlagen a la Mel Brooks sehen. Um dennoch komisch zu sein, muß Allen daher auch noch "nachsetzen". Sowie die Strat hat Woody Allen einen ganz eigenen Sound, er gehört definitiv zu meinen Lieblingsregiesseuren/Schauspieler. Der Witz des Mel Brooks ist hingegen ein ganz anderer.

Paula und Strat, Allen und Brooks, zwei Welten.
Grüße

stonyroad schrieb:
thaukelt schrieb:
stonyroad schrieb:
Stimmt

Eigentlich wollte ich folgendes zum Ausdruck bringen: Woody Allen kann durch intelligenten Humor auf hohem Niveau unterhalten. Filme wie Play It Again Sam, Annie [g=108]Hall[/g], Manhatten etc kann ich mir 10 mal ansehen, ich finde sie immer wieder genial. Filme von Mel Brooks dagegen sind einchfach "nur" witzig, mehr Slapstick und Wortspielerein. Sie sind natürlich auch unterhaltsam, nur haben sind sie nicht den genialen Touch.

Ich meinte nicht die Les Paul sei besser als eine Strat und damit Brooks besser als Allen:

Um auf einer cleanen Stratocaster genauso die Post abgehen zu lassen wie auf der ebenso cleanen Paula, dazu muß ich mehr "arbeiten" beim Spielen. Eine angeschlagene Saite auf der Strat bringt nicht den Wumms wie auf der Paula. Da muß ich schon was nachsetzen mit den Fingern.

Bei Woody Allen wird man keine Slapstick-Einlagen a la Mel Brooks sehen. Um dennoch komisch zu sein, muß Allen daher auch noch "nachsetzen". Sowie die Strat hat Woody Allen einen ganz eigenen Sound, er gehört definitiv zu meinen Lieblingsregiesseuren/Schauspieler. Der Witz des Mel Brooks ist hingegen ein ganz anderer.

Paula und Strat, Allen und Brooks, zwei Welten.
Grüße

OK, ich ziehe meinen Einwand zurück. :)