E-drum und VSTi

H

Hideo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein E-drum mit [g=539]Cubase[/g] über [g=32]Midi[/g] verbinde und ein [g=89]VSTi[/g], wie Kontakt oder Bandstand ein Drum lade, stimmen die Becken nicht mit meinen überein. Wie und wo kann ich das einstellen ?

h.usuda@bluewin.ch

ich weiß nicht obs für deine E-drums eine Drum-Map gibt. Ansonsten kannst du eine erstellen. Dort wird sowas angeglichen.

danke für die prompte antwort.... aber wie kann ich die drummap genau erstellen ? Sorry für die dofi fragen... aber irgendwie sehe ich nicht, wo ich die zuweisung machen kann.

merci

ziemlich weit links im Arrangefenster steht mal "keine Drum-Map".
Darauf klicken -> Drum-Map Einstellungen.

Am besten die GM Map laden, anpassen und unter anderen Namen speichern.

Ja, dass habe ich gesehen...aber wie passe ich die Drummap an? Ich sehe dort nur C1 C#1 etc... damit kann ich nichts anfangen... kannst du mir das erklären? danke

ich weis nicht welche Noten dein E-drum spielt. Aber die müssen dann auf die entprechenden Noten von Battery bzw Kontakt umgeleitet werden.
Mit e-Note oder a-Note. (weiß nicht mehr genau)

so weit so gut.... aber woher weiss ich respektive sehe ich was mein E-drum für noten Spielt damit ich diese demensprechend einstellen kann ?

Ich würde folgendes versuchen:

wenn du ganz links auf einen Notenwert im Drummapeditor klickst ertönt der dazugehörige [g=89]VStI[/g] Sound (bei meinen Softwareschlagwerken ist es so..), somit weiss ich welches Instrument aus dem Drumset zugeordnet ist.

Eine Spalte weiter rechts dann gebe ich dem Kind einen Namen, fertig ist...

Viel Erfolg

Gruss Holgi

wenn du's gar nicht raus kriegst, dann nimm doch dein Schlagwerk mal auf ne [g=32]MIDI[/g] Spur auf, und lass dir die Noten anzeigen.

Genauso würd ichs auch machen. Du nimmst einfach alle Instrumente nacheinander auf und dann siehst du welches Instrument welche Note hat. Dann lädst du einfach die GM Drummap und änderst dann den E Notenwert ab.(E für Eingang)

wenn deine Bassdrum auf D2 z.B. ist, aber dein [g=77]VST[/g] auf C1 die BD abspielt, musst du einfach die Drummap so einstellen, dass du den E Wert auf D2 abänderst. Die anderen WErte würden auf C1 bleiben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben