E-Drum recording mit TD-6V?

  • Ersteller counterfeit
  • Erstellt am
counterfeit

counterfeit

Registriert
08.05.05
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
100
Hi!

Hab mir vor kurzem das TD-6KV E-Drumset von Roland mit dem TD-6V Drummodul gekauft.
Nun wollte ich heute einige meiner früher programmierten Songs mit dem Edrum einspielen, was mich mit ein paar kleine Schwierigkeiten konfrontiert hat, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Also:
Hab den Song auf meinem MP3 Player überspielt und den dann ans Direct In vom Drummodul angeschlossen, fürs play-back.
Dann hab einen Kanal von den Outputs benutzt um das Modul an den Laptop-Eingang anzuschließen und dann die Drumspur via Logic aufnehmen zu können.
Leider hab ich auf der Aufnahmespur dann immer das Playback selbst auch aufgenommen und nicht nur die reine Drumspur.
Hat jemand eine Ahnung wie ich es sauber hinbekomm nur die Drumspur aufzunehmen und das Playback nicht. Vielleicht wäre ja auch [g=32]Midi[/g] eine Möglichkeit, aber ich möchte gerne die Sounds vom Modul benutzen und bei [g=32]Midi[/g] müsst ich ja erst wieder Samples vom Laptop benutzen oder?

Vielen Vielen Dank
Tom
 
Hi,

ist mir jetzt nicht ganz klar die Sache.

Sind denn Deine Songs nicht mit Logic gemacht ?
Dann machste einfach entweder eine neue Audio oder Midispur auf
und trommelst zum Playback ein.

Oder, wenn Deine Songs nur als Stereomixdown existieren, dann überspielste diese
auf `ne Stereo Audiospur und machst eine neue Drumspur auf.

Per [g=32]Midi[/g] einzutrommeln hat den Vorteil, dass Du auch nachträglich noch Sounds auswechseln kannst.

Gruss Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben