dynamikbereich??

razio

razio

Registriert
30.08.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
146
hallo miteinander,

das ziel eines kompressoreinsatzes ist doch die verkleinerung bzw. komprimierung des dynamikbreiches des jeweiligen signals. meine frage ist jetzt, ob es ein bestimmtes gerät /sofware/option (wavelab, cubase) gibt, die mir diesen dynamikbereich anzeigt...
 
keine antwort, ist wohl auch eine antwort.
muss ich wohl einfach weiter probieren.
 
Also sorry, aber Du hast gerade mal 28 Minuten gewartet... :nonono: :nonono: :nonono:
 
Im Prinzip sagt dir das ja die Ratio. Eine Ratio von 2:1 bedeutet zum Beispiel, dass deine Dymanik halbiert wird. 3:1 gedrittelt usw....
 
Im Prinzip sagt dir das ja die Ratio. Eine Ratio von 2:1 bedeutet zum Beispiel, dass deine Dymanik halbiert wird. 3:1 gedrittelt usw...
Das ist höchstens halbweg richtig. Die [g=4]Dynamik[/g] wird nicht halbiert oder gedrittelt in Bezug auf die Orignal-[g=4]Dynamik[/g], sondern auf die [g=4]Dynamik[/g] oberhalb des Thresholds.

Gruss
Mad
 
Eine Ratio von 2:1 bedeutet zum Beispiel, dass deine Dymanik halbiert wird. 3:1 gedrittelt usw....
wie schon gesagt....nicht ganz richtig...egal. aber sagt dir nicht im prinzip die db-anzeige von dem kanal wie die [g=4]dynamik[/g] schankt? die "[g=4]dynamik[/g]" ist ja eigentlich nichts anderes als die lautstärke. die schankt halt. und der kompressor "gleicht" die lautstärke an.
also kann man die [g=4]dynamik[/g] an der anzeige sehen. und wenn man nene softwaresequenzer hat der die audio spruen als grafik anzeigt hast du ja da direkt den ganzen [g=4]dynamik[/g] verlauf. wenn du dort den kompressor dann direkt drüber rechnest kannst du direkt sehen wie alles "breiter" wird....
 
wenns dir zu dynamisch ist, [g=359]threshold[/g] weiter runter bzw. höhere razio :D

schmerzgrenze an gein-reduction bei vocals liegt bei mir um die -10db.

btw. bitte sei nicht so ungeduldig, danke.

lg
flox
 
Das ist höchstens halbweg richtig. Die [g=4]Dynamik[/g] wird nicht halbiert oder gedrittelt in Bezug auf die Orignal-[g=4]Dynamik[/g], sondern auf die [g=4]Dynamik[/g] oberhalb des Thresholds.

okok habt ja recht, also Dynamikverlust = [g=359]Threshold[/g] / Ratio ;)
 
razio schrieb:
hallo miteinander,

das ziel eines kompressoreinsatzes ist doch die verkleinerung bzw. komprimierung des dynamikbreiches des jeweiligen signals. meine frage ist jetzt, ob es ein bestimmtes gerät /sofware/option (wavelab, cubase) gibt, die mir diesen dynamikbereich anzeigt...

Bei Wavelab gibt es unter "Globaler Analyse" unter anderem "Durschnittlicher Pegel". Vielleicht hilft dir das weiter...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
786
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Paddy777
Antworten
28
Aufrufe
1K
schrubber23
schrubber23
F
Antworten
12
Aufrufe
624
Wird schon
Wird schon
P
Antworten
0
Aufrufe
197
Phase1
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben