Dynacord Echocord

  • Ersteller reikirehab
  • Erstellt am
R

reikirehab

Registriert
06.11.13
Beiträge
101
Reaktionen
3
Punkte
169
Habe die Option ein Dynacord Echocord Super zu kaufen. Was würdet ihr dafür ausgeben ungefähr? Und hat jemand ne ahnung was der Vorteil zum echocord mini ist bzw. macht es nen großen unterschied?? Danke und Gruß, Reiki.
 
Die Dinger sind halt ne Rarität aber tierisch geil, hatte mal ne Echolette für ca. 200€ verkauft, die würd ich an deiner Stelle auch dafür zahlen, WENN gut in Schuss
 
Und hat jemand ne ahnung was der Vorteil zum echocord mini ist bzw. macht es nen großen unterschied??
Schwer zu sagen.
Soweit ich mich erinnere, gehört zur genauen Bezeichnung noch mehr UND "Echocord" haben einige von den Geräten - wenn nicht gar Alle - im Namen.

Echocord alleine unterscheidet nur die Bandgeräte vom Rest des Dynacord-Programms.

Die "Mini"s haben meines Wissens und meiner Erinnerung nach ein paar Funktionen und Bedienelemente weniger

Mini:
echocord_mini_106887.jpg


Super 76
dynacord-echocord-super76-535210.jpg



Ach so - was ich noch anzufügen vergass:

Von wegen "tierisch geil".....
Die Dinger sind erstmal Rauschgeneratoren erster Güte, der Bandverschleiss ist ein Kostenfaktor, der Bandstoss, auch wenn er schräg geklebt ist, nach recht kurzer Zeit als Plopp beim Aufschlagen auf den / die Tonköpfe hörbar, natürlich klippt das Teil die hohen Frequenzen und im stillen Kämmerlein sind die Laufgeräusche nicht ohne.

Der gute Ruf von Bandechos kommt wohl in erster Linie mal von so Dingern wie dem Roland Space Echo, was natürlich ne Preisfrage darstellt.... ;)

rolandspace.jpg
 
cool, danke für die netten infos :) ja mein cousin hat nen echocord mini und hat mich auch auf das rauschen hingewiesen, aber ich möchte damit sowieso dubsachen in anlehnung an die alten lee perry sachen machen, und bei den platten rauschts ja auch gewaltig
 
Das Echo...-Zeugs taugt nichts besonderes und hat heutzutage kaum Nutzwert.

Wenn mir einer sowas aufs Grab legen würde, würde ich ihn als Poltergeist solange mit einem nassen Hamster schlagen bis er nur noch rückwärts spricht :)

Oder mit anderen Worten: Danke, nein :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben