Durch die Alleen

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.882
Punkte
20.045
Durch die Alleen

Deine phantastischen Dinge
Schuhe, Jacken und Ringe,
Alle beim Pfandleiher
die Hälfte der Küche
Deine fantastischen Sprüche
Alles beim Pfandleiher

Ich treibe durch die Alleen
Mehr Laub als Baum
Mehr Zeit als Raum
Für den Gedanken

Lieber ein lichter Baum sein,
Als dein Lichterbaum... sein!


Dein Süßwasserkutter
die Schwiegermutter
Alle beim Pfandleiher

Der Traumalpen-Albtraum
Dein Haus - mein Vertraun
Alles beim Pfandleiher

Ich treibe durch die Alleen
dein Anblick verschwimmt
Wie Fruchtfliegen in Essig
Wie die Wolke im Wind

Lieber ein lichter Baum sein,
Als dein Lichterbaum... sein!


Zwischenspiel

Ich treibe durch die Alleen
Mehr Laub als Baum
Mehr Zeit als Raum
Für den Gedanken

Lieber ein lichter Baum sein,
Als dein Lichterbaum... sein!
Lieber ein lichter Baum sein,
Als dein Lichterbaum... sein!
 
Hast einen Tippfehler im Titel des Threads, wodurch der vermeintliche Songtitel etwas schräg wirkt. :)

Kann man aber meines Wissens korrigieren.
 
Oops… @Sweetsweep , ich habe ja gerade erst den letzten Punkt gesetzt. So ein schnelle Zustimmung versüßt den Wochenbeginn! Danke :)

@sts , hellwach wie immer. Danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich bin da sicherlich kein Benchmark in der Bewertung von Texten. Aber mir gefällt der Text sehr gut. Ein sehr runder Text. Ich bin lediglich einmal beim "Traumalpen-Albtraum" gestolpert. Liegt vermutlich daran, dass ich mit dem Begriff nicht viel verbinden kann. Daher dann der Stolper.

ch treibe durch die Alleen
dein Anblick verschwimmt
Wie Fruchtfliegen in Essig
Wie die Wolke im Wind

Den Teil finde ich richtig stark. Tolle Bilder.
 
Ich mag den Text.
 
Herzlichen Dank @Sweetsweep , gerade deine blitzschnelle Reaktion, weniger Sekunden nach dem Einstellen, trifft das Anliegen des Textens haargenau: Er soll sofort ins Blut gehen, ohne allzu blödeln!. Er basiert auf Wortspielen. TraumALPen / ALBtraum gefiel mir sofort. Natürlich Geschmacksache. Danke für die Hervorhebung der beiden Metaphern. Die sind absolut spontan, als Abwechslung zu den Wortspielen, die etwas mehr Zeit beanspruchen. ;-)

@sts , danke für den Mögen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Teestunde für deine allgemeine Zustimmung! :)
 
Man könnte es mit berliner Schnauze vortragen, aus dem Milieu gewissermaßen. :)
 
Deine phantastischen Dinge

Du und deine erste Zeile ;)

Da kann man nicht anders als weiterlesen wollen.


@ Herzlichen Dank, @TheButcher . :) Ja, die erste Zeile. Im Grunde habe ich viele Jahre gebraucht, um das Geheimnis der ersten Zeile für MICH zu definieren. Jetzt habe ich endlich eine recht klare Vorstellung davon! Es ist wie eine späte Belohnung! Auch, dass du es hervorhebst! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es mit berliner Schnauze vortragen, aus dem Milieu gewissermaßen. :)

Jaaa… aber ich könnte mir das auch von Rockern wie Grönemeyer oder Westernhagen vorstellen. Denn so locker wie der Text hoffentlich auch klingt - ich habe manches weggestrichen, was nun, extra für mich, zwischen den Zeilen steht.,. Und eventuell werd ich aus Jux und Tollerei noch weitere Zeilen schreiben, solange es easy bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wortspiele, gefällt mir wirklich gut!
 
@akStudio , danke für deine allgemeine Zustimmung und dafür, dass du die Wortspiele. wertschätzt!
 
Ich werde dranbleiben, mal sehen, was dir noch einfällt. :)
 
Ich weiß noch nicht, ob ich den Text-Entwurf im Forum fertig schreiben werde. :kratzamkinn: Es gibt Interessenten und damit eventuell spezielle Teamarbeit.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein lichter Baum sein,
Als dein Lichterbaum... sein!


Ich liebe dieses Wortspiel!!!!!!
Auf so etwas würd ich auch gern kommen, wie ist dir das eingefallen?
Möchte meine Texte hier Posten aber das schäm mich etwas schon weil hier so viele Gute schon stehen.
 
Hallo @ellie99 , herzlichen Dank für deine pauschale Zustimmung!:)

ellie99 schrieb:
Lieber ein lichter Baum sein,
Als dein Lichterbaum... sein!


Ich liebe dieses Wortspiel!!!!!!
Auf so etwas würd ich auch gern kommen, wie ist dir das eingefallen?
Natürlich kenne ich den genauen Ablauf kreativer Kreisläufe nicht. Aber ich baue auf langsames Arbeiten. Da ich weiß, wie leicht man sich in einen Einfall verlieben kann, wiederhole Ich die jeweilige Bauweise eines Wortspieles möglichst mehrfach. Einmal um es mir einzuprägen und dann auch in der Hoffnung, ein noch besseres zu finden.
 
Sehr beeindruckend danke! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben