iPaul
- Reaktionen
- 58
Hintermann schrieb:
ich bin ganz hin und weg, dass dieser thread immer noch freundschaftlich und gastfreundlich ist
mark
Das ist bei Gitarristen doch nichts Ungewöhnliches.

LG
iPaul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hintermann schrieb:
ich bin ganz hin und weg, dass dieser thread immer noch freundschaftlich und gastfreundlich ist
mark

Hintermann schrieb:
hi michael,
ein herzliches willkommen auch von mir.
auch wenn mich einige dickdrahtspieler verpönen mögen- ich spiele seit anbeginn mit 10er saiten weil ich die kraft für dickere saiten einfach nicht habe - aber das kompensiere ich dadurch in dem ich gute musik mache
sprich: wenn es dir leichter fällt und du schneller mit dünneren saiten weiterkommst, dann benutze sie - ansonsten suche dir gleichgesinnte (alter egal) - hauptsache du sozialisierst die ganze thematik
viel spaß im forum
mark

Hintermann schrieb:
ich spiele seit anbeginn mit 10er saiten weil ich die kraft für dickere saiten einfach nicht habe
mark

Hintermann schrieb:
sprich: wenn es dir leichter fällt und du schneller mit dünneren saiten weiterkommst, dann benutze sie - ansonsten suche dir gleichgesinnte (alter egal) - hauptsache du sozialisierst die ganze thematik

"Garantiert [g=422]Gitarre[/g] lernen" von Bern Brümmer und komme, glaube ich, recht gut voran. Immerhin bin ich bis heute schon bis Kapitel acht der zwölf Kapitel vorgedrungen
Ich stelle nicht die Frage, ob ich in meinem Alter noch gut, richtig gut [g=422]Gitarre[/g] lernen kann, darüber mache ich mir keine großen Gedanken.
3. Wieviel Übungszeit ist eigentlich wirklich sinnvoll?
Gedichte, also Texte, machen viele Menschen, man sollte es nicht glauben.

und der Bekannte zeigte mir zunächst
 und der Bekannte zeigte mir zunächst