Dunkle Wellen

• Ersteller Ersteller Jenny1989
  • Erstellt am Erstellt am
Jenny1989

Jenny1989

Überschätzte Legende
Reaktionen
2
Habe mal etwas ganz anderes versucht, ist aber erstmal nur eine Skizze.

Viel Spaß beim Hören :)

stehst du auf Neoklassik?
hat nämlich n Touch von z.B. Stoa :)
also geht das vom Stil her genau in die richtige Richtung :) dem Song dienlich wären dabei natürlich vl länger Hallzeiten...um dem Song auch eine wortwörtliche Tiefe zu verleihen ;) aber ich denke das ganze Mixing wurde noch vernachlässigt?

Wenn da noch ein schöner Nymphengesang dazu kommt, vernünftige Klänge verwendet werden (die derzeitige Klangwahl ist eine Katastrophe!) und das ganze ordentlich abgemischt wird, kann das etwas werden. Es fehlt allerdings massiv an Abwechslung. Da müssen m.E. unbedingt noch Harmonie- und Instrumentwechsel und/oder -variationen 'rein.

Von Mix kann ja noch keine Rede sein, aber generell braucht's nicht mehr Hall. Das wäre m.E. sogar eine Verschlimmbesserung. Allerdings darf da ordentlich mit verschiedensten Delays experimentiert werden, um das Werk groß klingen zu lassen.

Bei so einem Stück hätte ich 12 - 14 verschiedene Delays im Einsatz.

Naja ... eigentlich habe ich immer 12 - 14 Delays im Einsatz. ;)

Tschö,
Steffen

gefällt mir auch ganz gut. die snare ist aber ziemlich gewöhungsbedüftig & wirkt etwas wie ein fremdkörper. der mix könnte etwas edler daherkommen, gerade die e-gitarre klingt etwas zu sehr nach "plastik". levels passen aber gut & vernünftig produziert kann man da sicher einiges draus machen. alles in allem als skizze also schonmal recht gut :-)

(die derzeitige Klangwahl ist eine Katastrophe!
Watt?

Also dieser Bell Sound und die Gitarren sind bissl Billig, ja, aber alles?
Das klingt doch genau wie dieses Stoa zeugs?!?

Bei so einem Stück hätte ich 12 - 14 verschiedene Delays im Einsatz.

Hab ich ja noch nie gehört sowas, aber interessant! :)

die snare ist aber ziemlich gewöhungsbedüftig & wirkt etwas wie ein fremdkörper.
Okay, ich fand gerade diese Distanz zwischen den ganzen interessant, werde die Klangauswahl trotzdem nocheinmal überdenken!

gerade die e-gitarre klingt etwas zu sehr nach "plastik".

Die E-Gitarre IST aus Plastik ;-)

alles in allem als skizze also schonmal recht gut

Danke, werde da jetzt nochmal beigehen! :)

(die derzeitige Klangwahl ist eine Katastrophe!

Watt?

Also dieser Bell Sound und die Gitarren sind bissl Billig, ja, aber alles?

ich finds jetzt auch nich so schlecht, wie das dargestellt wird...
bei stoa ist es aber so, dass sie auch alles einspielen :)

....also ich find es ganz ordentlich....Wie schon ein " Vorschreiber " erwähnt hat, noch eine Brise Hall würde dem ganzen gut zu Gesicht stehen. Eventl, auch Klanglich ein paar verbesserungen ? Leichte :-)

find die Streicher abscheulisch und dieses Sample wo das Piano Solo kommt auch. Die Drums könnten was mehr abwechslung vertragen. Die BD und die SN sind immer gleich laut.
Versteh mich aber nicht falsch: Der Song ist schön und da steckt noch weitaus mehr Potential drin. Arbeite noch drann!

...ich persönlich verstecke mich immer vor Natürklängen, das sie sehr schwer (und leider auch teuer) immitierbar sind.

Schliesse mich da weitesgehend Sabler an.
Die Idee an sich finde ich echt klasse und sollte auf jeden Fall weiter verfolgt werden.
Die Samples sind aber leider nicht so der Bringer.
Der Schlagzeugsound passt meiner Meinung absolut nicht zum Song.
Gerade die Snare ist zu aufdringlich und passt da nicht rein.

Ich persönlich find das Schlagzeug zum Rest sehr passend.
Die Snare hebt sich zwar schon deutlich ab und ist ungewöhnlich (zumindest für meine Ohren), aber es klingt dennoch gewollt.
Das Maß an Hall find ich insgesammt vollkommen in Ordnung, aber bei der Snare würd ich noch etwas "Größeres" Nutzen.

Mich würde mal interessieren woher du die klassischen Instrumente hast?

Insgesamt gefällt mir das Konstrukt aber sehr gut!

Ich find die drums auch passen. Hab nicht das Gegenteil behauptet...nur die klingen hallt wie mit der Maus am Bildschirm gemalt. Alles zu quantisiert...keine Dynamik...muss was mehr Wums rein. Die drums kannst du auch mit dem Keyboard einspielen. Veolicity beachten!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben