Kopfhörer mit warmen, dunklen Klang gesucht

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Hi Liebes Forum ,

Da es mich ab Juli ins Ausland zieht, ich aber weiterhin Produktionen für den Verlag übernehmen werde, bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer.

Der Klang sollte in die Richtung Audece LCD2C gehen.

Über die Zeit habe ich mich an den dunklen, warmen Klang gewöhnt. Allerdings sind die auf Reise einfach zu wuchtig und auch zu Wertvoll, wie ich finde.

Einsatzbereich: Musikproduktion und Mixing. Ergänzend kommt der IQ Analyzer zum Einsatz.

Freue mich auf eure Empfehlungen bis 400 €.

LG Manu
 
Habe keinen Vergleich zum Audeze, aber Beyerdynamic 880DT sind recht smooth. Fast zu sehr, um kritische Entscheidungen treffen zu können.
 
warm und dunkel ist der aiaiai studio preset.
hat damals auf kopfhörer.de mmg nach zurecht eine sehr gute bewertung bekommen.
 
Habe keinen Vergleich zum Audeze, aber Beyerdynamic 880DT sind recht smooth. Fast zu sehr, um kritische Entscheidungen treffen zu können.
Danke. Werde mir die Mal anhören.
Hab grad die Sennheiser HD400Pro hier, aber da stressen mich schon die höhen. Außerdem klingen se in meinen Ohren mega dünn bzw. nach Badewanne.
 
warm und dunkel ist der aiaiai studio preset.
hat damals auf kopfhörer.de mmg nach zurecht eine sehr gute bewertung bekommen.
Aiaiai 😂
Jetzt dachte ich doch glatt, du willst mich verschaukeln..

@muffy & Jet2: Hoffe euch geht's gut :)
 
Wieso hat hier noch niemand den Forumskopfhörer ATH-R70x empfohlen?
 
Danke der Nachfrage.
 
Aiaiai 😂
Jetzt dachte ich doch glatt, du willst mich verschaukeln..

@muffy & Jet2: Hoffe euch geht's gut :)
Ajajai
Bio und vegan ist der auch noch. Aber leider geschlossen :(

"Die speziell gefertigte Membran besteht aus Bio-Cellulose, die steifer, leichter und stärker ist als herkömmliche PET-Membrane. "
 
Kann jemand was zum AKG k712 sagen?
Hatte den 702 Mal auf den Ohren, aber da fehlte mir der Bass, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich habe Unterwegs einen Sony wh 1000xm3 dabei.
kann man 2-3 h auf dennOhren haben, nicht zu spitz und untenrum füllig
 
Wieso hat hier noch niemand den Forumskopfhörer ATH-R70x empfohlen?
Warm ist der vom Klang her nicht so sehr finde ich ... und bin ich jetzt der Letzte der den benutzt?
Den haben MIR hier doch ALLE empfohlen ;)
 
Wer ist hier warm?
 
Kann jemand was zum AKG k712 sagen?
Hatte den 702 Mal auf den Ohren, aber da fehlte mir der Bass, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe hier den K712, habe aber nur den Vergleich zum 701er, den ich als richtig"ear-piercing" empfunden habe. Der K712 dagegen ist deutlich mehr auf der "Bass"-Seite zumindest für die K-Serien von AKG. IMHO aber immer noch eher neutral als "dunkel" oder gar "warm". Finde den beyerdynamic DT-900X z.B. deutlich "dunkler"
 
Den habe ich gerade gekauft kürzlich, finde den bzgl. Tonalität auch ganz gut, allerdings ist mir nach ersten Experimenten aufgefallen, daß ich offensichtlich etwas Schwierigkeiten mit den Verhältnissen habe…also d.h. beim Umschalten auf Monitore gelegentlich ein „eieiei, ist das xyz aber laut“
 
Kann jemand was zum AKG k712 sagen?
Hatte den 702 Mal auf den Ohren, aber da fehlte mir der Bass, wenn ich mich richtig erinnere.
Ach, den habe ich ja (wusste gerade nicht mehr, wie das Modell heißt...). Also: Ich hatte vorher einen K-601, der tatsächlich eher bassschwach ist, mit dem ich aber dennoch ganz gut zurecht gekommen bin. Ist leider kaputt gegangen.

Der K-712, den ich jetzt habe, ist in Sachen Basswiedergabe besser. Ich glaube aber dennoch nicht, dass es der richtige KH ist für jemanden, der wir Du einen "dunklen, warmen Klang" sucht. So würde ich jedenfalls den Charakter des K-712 nicht beschreiben. Bitte nicht fragen, wie ich den Charakter denn statt dessen beschreiben würde. Denn ich kann mit dieser Klangbeschreibungs-Prosa meist nichts anfangen. Eher "passt" oder "passt nicht", aber das halte ich für einigermaßen subjektiv.
 
Und einfach per EQ ein paar Höhen rausdrehen? 🤷🏻‍♂️
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7K
vanielik
V
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Zurück
Oben