War heute in Freiburg und hab die Audece LCD2 probegehört.
Klanglich echt der Wahnsinn, aber für mich irgendwie unbequem und Vorfällen viel zu schwer..., Echt schade
Die Audio Technica hatten sie leider nicht da...
Hat jemand den 1990 pro schon gehört? Ist der auch so höhenlastig wie der St. 990 pro?
Ich hab den DT1990 Pro aktuell hier zum Verkauf, (auch hier im Marktplatz zu finden). Ich muss ihn leider verkaufen, weil ich festgestellt habe, dass ich doch geschlossene brauche (wenn ich mit Kopfhörern arbeite, dann muss mich von den Umfeld Geräuschen isolieren). Die DT1990 sind absolut hammer, wirklich das beste und bequemste, was ich je gehört habe, aber eben offen. Sie habe ebenfalls den "Beyer Peak", aber den hat eben Beyerdynamic immer. Mich hat es dank sonarworks nicht gestört, damit hatte dann die geile Qualität des DT1990 mit seinem tief runter gehenden Bass, sehr klaren mitten und eben nicht nervigen Höhen. Transienten sind wirklich gut, es kam mir immer bisschen vor, wie schummeln, wenn ich mit dem gemixt hab, weil man eben alles so genau hört (wo sind die richtigen Stellen zum EQen, wie muss der Kompressor richtig eingestellt werden etc).
Der ist echt gut, aber eben nicht, was ich brauche.
Ich war gestern bei thomann und hab mich durch viele Kopfhörer gehört, war gerade auch an dem Neumann NDH20 interessiert, weil ich ja die Neumann KH 310er Monitore hab, aber das war leider überhaupt nix. Isolation geringfügig besser als der Beyerdynamic 770 (welchen ich jetzt aktuell besitze), aber er klingt wirklich komisch. Was ihm allerdings wirklich gut gelingt, ist die tiefe, also Räume wurden bei dem Neumann NDH20 hörbar, die bei anderen Kopfhörern kaum wahrnehmbar waren. Am besten hat mir noch der Focal listen professional gefallen, der isoliert wirklich gut und ist übrigens auch eher wärmer abgestimmt. Bass hat mir dort gut gefallen und alles wurde sehr klar dargestellt. Überlege mit den mal zu holen und gegen den Beyerdynamic 770 antreten zu lassen um zu sehen, ob Mixe so gut in der Übersetzung funktionieren, wie mit dem 770 (das klappt mit dem nämlich wirklich gut, kann verstehen wieso der 770 ein Studiostandart ist.)
Sorry für OT aber wenn hier grad einige Sonarworks-User dabei sind.
Habe Sonarworkse die letzten 14 Tage für meine Monitore getestet, Messung jedoch mit meinem EC8000 gemacht, inkl. dem Calibration File. Korrektur mit 100% Wet klang furchtbar.
Brutal grell in den Höhen, hat von euch jemand das Mic was von Sonarworks mitgeliefert wird?
Würd mich interessieren ob das ein grosser Unterschied macht.
Danke
Ich hab das bundle mit dem Mikrofon von sonarworks, das hat einen Code drauf, welchen man vor der Messung eingeben kann. Da wird einem dann die Kurve vom Mikrofon angezeigt, die messen also jedes Mikro noch mal vorher aus, bevor es verkauft wird, damit es mit mit dem linearisieren auch wirklich klappt. Man müsste also mal wissen, wie linear dein Mikro tatsächlich ist und ob die konische Kurve, die sonarworks misst nicht durch das Mikro selbst kommt.