Dumme Frage zu USB 2.0

N

NULL

Guest
Moin Moin,

da es ja mittlerweile USB 2.0 gibt und das ja alles schneller sein soll, und in neueren Rechnern nur noch USB 2.0 verbaut ist, habe ich dazu mal eine Frage.

Ich habe ein USB-Keybord, ein USB-MidiInterface und den Cubase-Dongle an meinen normalen USB-Ports hängen...

Funktionieren die 3 o.g. Geräte auch an USB 2.0 Ports???


Und mit was hat man weniger Probleme in bezug auf USB-Tools, mit Intel oder AMD?

lacht mich nicht aus ;)


Gruß
Deeds
 
Soweit ich weiß funtkioniert dat...also USB 1.0 Stecker an USB 2.0 Port (damit mein ich nicht, das es passt, sondern die Übertragung), wird eben nur nicht schneller :)
 
Ich weiss was Ich weiss was :D

USB-2 ist abwärtskompatibel nämlich.
guten Tag
LeBobbeck
 
Schenau...

"abwärtskompatibel" ist das Wort... ;)

Also, keine Angst, das geht. Du kannst sogar manche USB 2 Geräte an USB 1 betreiben (zB USB Speichersticks, CD-Brenner, Festplatten). Allerdings geht dann der Datentransfer nicht so schnell. Daher würd ich auch kein USB 2 Audiogerät an einen USB 1.1 Port anschließen. Denn das geht mit Sicherheit nicht. Aber USB 1 Geräte an USB 2 ist kein Problem.

Gruß
Mike
 
"Daher würd ich auch kein USB 2 Audiogerät an einen USB 1.1 Port anschließen. Denn das geht mit Sicherheit nicht. Aber USB 1 Geräte an USB 2 ist kein Problem."

Also dürfte es ja mit USB MidiInterfaces, Dongles und keyboards kein Problem geben?

Danke für die Antorten :)

deeds
 
Naja, Win XP - fast Du vorhast, ein solches einzusetzen - wird nörgeln, das ist aber auch schnell weggeklickt, da Du dich ja auch schon hier schlau gemacht hast :)

LG

CJ
 
Nein, es ist keine Verarsche - Du kriegst die Fehlermeldung "langsames Gerät an schneller Schnittstelle" über einen ToolTip angezeigt, die dann irgendwann von selber verschwindet. Die besagt dann aber eben genau das, was im thread oben steht.

LG

CJ
 
"Nein, es ist keine Verarsche - Du kriegst die Fehlermeldung "langsames Gerät an schneller Schnittstelle" über einen ToolTip angezeigt, die dann irgendwann von selber verschwindet. Die besagt dann aber eben genau das, was im thread oben steht."


nein ich dachte nicht, dass du mich verarschen willst :D

Wenn er mir oben genanntes das anzeigt, hat das irgendwelche konsequenzen oder kann ich mit meinen USB-Tools genau so gut arbeiten wie jetzt auch?


Gruß
Deeds
 
Wenn Du diesen Tool Tipp siehst, heisst das eigentlich nur, dass Du das Windows XP SP 1 installiert hast (oder gibt's die Meldung erst seit dem SP2?). Egal. Klare Aussage von mir: Deine Gerätschaften werden funktionieren!

Oder anders formuliert: wenn sie früher am alten USB1 funktioniert haben, dann werden sie das auch an einem neuen USB 2 Port!


Gruß
Mike
 
"Klare Aussage von mir: Deine Gerätschaften werden funktionieren!"

Vielen Dank, jetzt versteh sogar ich das ;)

Okay vielen Dank an alle die mir geholfen haben!


Gruß
deeds
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben