düstere elektronische Musik

Reaktionen
747
Hi,
nachdem ich durch folgenden Youtube-Song seltsamerweise sehr depressiv und nicht fröhlich wurde, entschloss ich mich meinen ersten (düsteren) experimentellen Track zu schaffen.

Track: http://www.box.net/shared/uktso1vpnst653u6g5x5

für Schäden an Gehirn oder Gehör übernehme ich keine Haftung.

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt daran, dass ,,fröhliche,, lieder meist depri machen! ALSO...so ists bei mir!

Zum Track....wasn los mit dir?
sorry...
will da nix zu sagen! :-(

hm.... also auf mich wirkt der track weder experimentell, noch speziell oder düster. eigentlich viel mehr wie ein potpourri aus gezwungen aggressiv anmutenden sägewhobblern, lieblos eingeworfenen samples aus dem video und nem beat. zudem ist der sound überladen und pumpend.
kann es sein, dass es ein Schnellschuss nebenher war? Deine anderen Tracks wirken da wesentlich abgeklärter, sortierter und gehen dann doch klanglich in eine professionellere Richtung.

ich hoffe, es war nur ein Ausrutscher ...

Schlecht finde ich das ganze nicht! Nur hast du dein Motto finde ich verfehlt! Denn auf mich wirkt das ganze weder düster noch traurig wie der titel vorgibt....

Das liegt daran, dass ,,fröhliche,, lieder meist depri machen! ALSO...so ists bei mir!
ah dann kommt das also öfter vor ^^

@changer und electricsheep: ich war jetzt bisschen überrascht, dass ihr den Track ernst genommen habt. Vielleicht war der Warnhinweis in post1 ein bisschen zu dezent.

lieblos eingeworfenen samples aus dem video und nem beat. zudem ist der sound überladen
ja stimmt - das ist alles Absicht. Ich hab mir diesmal mit Absicht keine Mühe gegeben, denn es ist doch mal hochhinteressant, was dann herauskommt!! ^^
Es war im Prinzip so etwas wie Musik-therapie für mich, diesen seltsamen Song möglichst lieblos und scheisse zu verwursteln ;) Es sollte einfach hässlich klingen - und da sind wir natürlich wieder mal beim Problem, dass ihr nicht exakt dieselben Vorstellungen von düster/hässlich habt, aber das ist ja bekannt.

Nur hast du dein Motto finde ich verfehlt! Denn auf mich wirkt das ganze weder düster noch traurig wie der titel vorgibt....
Traurig sollte es gar nicht unbedingt klingen, aber düster schon. Und da ichs einigermaßen düster finde, hab ich mein Motto nicht vefehlt. Mich würde aber sehr interessieren, wie es auf dich wirkt?