Duesenberg

Malko

Malko

Registriert
08.09.06
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
128
Hi,

wer kann mir was über die Duesenberg Gitarren "The 49er" und "starplayer Special " sagen???
der liebe thomann hat ja leider keine duesenberg im programm, bekommt er wahrscheinlich keine prozente im einkauf ^^
bzw. hat jemand ne seide wo man paar preise herfischen kann..

danke schon mal vorweg
 
Malko schrieb:
Hi,

wer kann mir was über die Duesenberg Gitarren "The 49er" und "starplayer Special " sagen???
der liebe thomann hat ja leider keine duesenberg im programm, bekommt er wahrscheinlich keine prozente im einkauf ^^
bzw. hat jemand ne seide wo man paar preise herfischen kann..

danke schon mal vorweg

www.rockinger.com

Edit:

Ich empfehle dringend mich nach einem Modell aus der alten Serie umzusehen ;)


Edit:
Sorry ich war vorhin etwas kurz angebunden...

Bei Rockinger bekommst du das komplette Duesenberg Programm!
Das ist imho einmalig in der Form ;)

Warum ich die Gitarren der alten Serie empfehle?
Weil sie einen niedrigeren Wertverlust und (angeblich) eine höhere Qualität haben.

Das wiederum liegt daran das die Duesenbergs nicht mehr dort gefertigt werden wo sie mal gefertigt wurden. Das heisst nicht unbedingt das sie wirklich schlechter sind, aber der Ruf wurde doch angekratzt nach dem was man so hört.

Aja, wenn ich die Kohle über hätte würde ich zu einer Carl Carlton greifen = sehr Geiles Instrument!

;)
 
Hallo!

Meine Duesenberger Starpl. TV ist Bj. 06, 1A verarbeitet und mit HB und P99 die vielseitigste [g=422]Gitarre[/g], die ich hab. Außer Metalorgien geht alles.
Ist nunmehr live meine Haupt- und meistens auch meine einzige [g=422]Gitarre[/g].
Die anderen Duesenbergs werden auch nicht schlecht sein, nehm ich mal an.

Gruß
Chris
 
Hallo,

bei neueren Düsenberg Klampfen wäre ich vorsichtig. Die lassen ihre Teil in Fernost fertigen und machen nur noch die letzten zwei Handgriffe in Deutschland. Muss ja nicht zwingend schlecht sein, aber made in Germany sind die definitiv nicht.
 
was heißt dann die alten???

bis zu welchem baujahr wurde die noch in deutschland gebaut?
 
Ich behaupte, das ist egal, ich hab auch eine 06er Starplayer TV, wird zu Weihnachten ein Jahr alt, und es ist mit Abstand die beste [g=422]Gitarre[/g], die ich habe, von der Verarbeitung, aber vor allem vom Sound: Eigener Charakter, aber alles was Du spielst, klingt hervorragend.
Ich schaue mir z.Zt. die 49er an, diese Skulls-Variante, und bekomme GAS. <verkaufsmodus an> Deswegen verkaufe ich auch meine American Strat (Bj 2005, NP: 1130 euro) für 550 Euro. Bei Interesse bitte melden!<verkaufsmodus aus, und entschuldigt diese Störung>.
 
ja die mit den skulls gefällt mir auch ganz gut... nur wo bekomm ich die her? :)

bin grad am suchen wo ein duesenberg händler in meiner nähe is der dann die 49er und ne starplayer special da hat zum testen.
 
Ich bin mal in einer genialen Strasse in Paris gelandet, da waren nur Gitarrenshops. Einer davon hatte viele alte Gretsches im Schaufenster, ich rein, und in der anderen Ecke vom Laden waren Duesenbergs. Da hab ich den Inhaber eine halbe Stunde gequält.

Also wenn Du mal nach Paris kommst...
 
hhjh schrieb:
Deswegen verkaufe ich auch meine American Strat (Bj 2005, NP: 1130 euro) für 550 Euro. Bei Interesse bitte melden


du hast ne pm
 
war gerade auf der duesenberg seite...mann, bauen die schöne klampfen :)
 
hab nen händler gefunden in meiner nähe und gleich schon mal telefoniert. der hat mir gleich zu der 49er geraten die soll enorm besser sein...

leider hat er die net auf lager bekommt erst nächstes jahr wieder welche.:(
wär ein schönes weihnachtsgeschenk noch gewesen ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben