Dubmood - Monkey Island (8 Bit Music)

C

Conkav

Registriert
06.12.12
Beiträge
25
Reaktionen
1
Punkte
31
Hallo zusammen


Dubmood - Monkey Island (8 Bit Music)

Vielleicht kennt ihr ja das uralte Spiel und auch die 8-bit Version von einem Liedchen.

Jetzt wollte ich mal ein bisschen mit der Melodie und den Harmonien rumspielen. Leider bekomm ich da nicht so ganz auf den Trichter. Ich bekomm nicht mal die Tonart raus. o_O. Leider ist meine Gehörbildung eher schlecht als recht......

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Gruß euer Conkav
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Conkav,

die zugrundeliegende Ton-Art ist hier F#-moll, wobei zu Beginn fast nur zwischen F#-moll und E-Dur gewechselt wird.

Funktionsharmonisch betrachtet handelt es sich um die VI. und V. Stufe, auf das (häufig vertrautere) C-Dur übertragen, könntest du mit A-moll und G-Dur arbeiten.

Hoffe, das hilft weiter!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben