[Dub Techno] Frame - Feedback erwünscht

• Ersteller Ersteller Toolshed_CL
  • Erstellt am Erstellt am
Erstmal ziemlich cooler Track, ich finde sowas sehr entspannend.
Der Anfang vom Lied sollte noch progressiver herausgearbeitet werden finde ich. Ich hab mich sehr auf 1:29 gefreut, weil zu viel Stoff am Anfang da war.
Ich denke du musst den Mumpfbereich nochmal aufräumen an manchen Stellen. Ich denke auch, dass der Bass noch zu dynamisch ist und ein bisschen mehr komprimiert werden dürfte und sehr gerne auch noch tiefer werden darf, bzw. im Mumpfbereich beschnitten werden darf, damit die ganzen Pads mehr Platz für den Körperanteil haben. Benutzt du EQs um die Präsenz der Instrumente zu betonen, also teils du die Frequenzbänder sinnvoll auf die Instrumente auf oder nur so vom Feeling? Manche Pads denke ich dürfen auch gerne weniger Tiefen haben.

Also mir gefaellt der Mix so wie er ist, wuerde nix aendern.

Groovt sehr gut, Bass, Pads und Hihat haben Platz zum Atmen.

Bass ist gut kontrolliert, mumpfen tuts hier auch nicht.
Wenn man Pads beschneidet, kriegt man irgendwann diesen duennen Plastiksound.

Schließe mich an.. Moody und trippy, etwas für die frühen Clubstunden zum Eingrooven.
Es gibt einige Feinheiten zu entdecken im Verlauf, die die Aufmerksamkeit zwischen verschiedenen Ebenen des Tracks wandern läßt.

Gefällt mir auch recht gut, hat allerdings nichts mit Techno zu tun - finde ich.

Yeah top! Alles rund :)
Check mal Prince of Denmark........

sehr ausgewogen, schön räumlich, die Elemente sind wirklich gut verteilt und sinnvoll arrangiert.
es mupft da auch nichts und die pads haben die richtige Betonung.
es gefällt mir auch, dass Du es nicht kaputt komprimiert hast und einen angenehmen RMS von 12 erreicht hast.

schön verhallt, knackig, dark und mysteriös alles. gefällt mir wirklich gut. trotz der Länge (weshalb es der Track bei mir nicht ins Auto schaffen wird
0013.gif
).

dennoch: in den Höhen könnte es einen ticken brillanter sein und was viel wichtiger ist:

wo ist der Bass?!? da ist ein ziemlich drastischer HP um die 40Hz! warum? warum willste den Raum nicht so gut nutzen, wie Du es bereits in den anderen Bereichen getan hast?Eine schöne Subbassspielerei fehlt mir nämlich darin noch. Selbst, wenn nur ein gelegentlich dropdownbass einsetzt oder die BD etwas verstärkt, wäre das ein Detail zur Perfektion des Tracks.

Zurück
Oben