Dub remix

Hi,

den Song an sich find ich vom persönlichen Geschmack OK, die Umsetzung, Sounds und Mix gefallen mir gut. Sehr schönes Intro. Die Stimme könnte vielleicht mehr [g=108]Hall[/g] vertragen (im Vergleich zu dem Rest). Bei 0:52 klingt es für mich mehr nach CD-Sprung als nach gewolltem Effekt ;).

Grüße
VBA
 
ja, die Effekte...... hab schon wie blöd drin rumgeschnippelt, weil ich die Stimme schon mit FX bekommen hab. Teilweise find ich sie ja auch ganz gut, aber meistens ist es mir zu viel gewesen. Nur leider, leider waren sie halt schon da ;) Deswegen hab ich auch nicht so mit [g=108]Hall[/g] geprasst ;)

- Ulli -
 
Hi,

ist ja mal wieder ein Qualitätsprodukt was du hier reinstellst :) ... überzeugte mich vom Anfang an, die einzige Kritik, welche ich mich traue zu äussern, ist die am [g=118]Bass[/g]... der ist mir ähmm... nich schwer genug.... sowohl über HiFi also auch über meine Resolv 80a klingt er nach zuwenig. Vielleicht noch ein wenig mit nem Lowpass+Resonanz bearbeiten... aber so genau weiss ich auch nich. Ansonsten:

:bigup:



greetings


lebasti
 
hi.

erstmal: grosses lob. den remix gefällt mir wirklich gut.

das intro ist klasse (zufällig reaktor - vierring ens. benutzt ?)

das break bei 0:52 find ich auch gelungen und hört sich meiner meinung nach nicht nach

cd-sprung o.ä. an. (sorry VBA, aber die geschmäcker sind begannlich verschieden)

allerdings finde ich auch das etwas mehr reverb und teilweise längere hallfahnen den vocs

gut täten.

die bässe müssen allerdings noch tiefer werden. also: subbässe was geht. das

bassfundament is ja bei dub sehr entscheidend.

deim outro könntest du noch pads einbauen, um den song "ausfliessen" zu lassen.

auch könnte ich mir vorstellen die vocs am ende mit deftig delay und [g=43]filter[/g] zu versehen und

somit dem song einen schönen ausklang zu bescheren.

aber alles in allem sehr gut. bin schon auf eine neue version gespannt, die du unbedingt ins

forum posten musst.

endlich mal warme ambiente klänge zu dieser ansonsten kalten und nebligen

jahreszeit.

gruesse.
 
Ja der [g=118]Bass[/g]..... Wir brauchen [g=118]Bass[/g] :) Nachdem ich bei den letzten Produktionen, fast schon naturgemäss :D, immer zuviel [g=118]Bass[/g] drin hatte (meine Nachbarin sagte auch immer sie hört nur noch Bässe, kein Wunder hab ja auch nur [g=118]Bass[/g] gespielt :D ), dachte ich, ich halte mich mal etwas zurück... Aber ich nehm die mir das gerne wieder vor :D Die Nachbaren schicke ich dann zu dir :D

Keine Ahnung womit das Intro gemacht ist, dachte es wäre ne Orgl... Hab das durch den ClassicAutoFilter (tolles Ding!) gejagt.

Ja an dem Break gehen die Meinungen auseinander, aber ich bin völlig unschuldig euer Ehren, der war schon so im Original-File drin ;)

Aber sorry, ne andere version wird's nicht geben, das Ding ist schon abgegeben (demnäxt wird's wahrscheinich ein Voting darum geben) und ich bin schon unterwegs zu neuen Ufern :)

Vielen Dank für eure wertvollen Hinweise :)

- Ulli -
 
ja, kein problem wenn die sache schon im kasten ist. von mir bekommst du auf jedenfall
volle punktzahl.

meinst du den "classic auto [g=43]filter[/g]" von Kjaerhuus? wenn ja, dann finde ich den auch super.

und kostenlos, yeahh!!!

ansonsten weiter dubben und anschließend posten.

dub ist wirklich zu wenig vertreten hier im forum.

gruesse.
 
Genau, Kjaerhus :) Tolles Teil, genau wie die anderen aus der Reihe :) Demnäxt hab ich noch ein bischen nicht Dub aber Reggae, solange kannst ja hier mal ein Ohr machen:

War mal Reggae
Und wurde wieder Dub

;)

- Ulli -
 
hey sic

als grosser fan der dub undvorallem delay - lastigen musik..musste ich diesen song fast hören!
also das der song klasse ist weisst du ja schon...aber kann da ja auch nach meinem geschmack
etwas kritik anbringen:

dort wo die vocals verhackt sind, das gefällt mir nich wirklich!zu unrhytmisch. Schon dieser Flangerartige Effekt finde
ich heikel, aber der hört sich noch heiss an...und mit delays kann man ja bei DUB fast nicht
übertreiben! Aber du hast ja glaube ich geschrieben dass du keine Roh-Vocals bekommen hast.

Mann könnte schon noch mehr [g=118]Bass[/g] Spielereien reinbringen mit so richtigen Wummern um 80Hz damts scheppert,
der [g=118]Bass[/g] ansich im Track ist mir zu perkusiv und zu synthetisch.

Vielleicht noch ein paar andere Elemente die noch ein klein wenig abwechslung bringen würden,
wären gegen Ende noch schön.

So dass is so meine persönliche Sicht der Dinge. Im grossen und ganzen ists aber mal wieder ne perfekte
Produktion! gruss
 
danke, hör ich gern mal rein.
 
Hey, ja die Vocals..... Tja wie gesagt, da hatte ich kaum Einfluss drauf. Was mich eher beunruhigt, dass der [g=118]Bass[/g] diesmal zu zahm geworden zu sein scheint. Und das nach all den Jahren in denen ich immer wieder hörte "Mach mal den [g=118]Bass[/g] leiser" :D Jut dann werde ich demnäxt die Settings wohl wieder auf Erdbeben-Auslösend zurückstellen :D

- Ulli -
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben