dualcore VS. dualhead für musicproduktion

shout

shout

Reaktionen
0
okay :
hab nen ATHLON 2.5 (übrig)
und nen ATHLON 3.2
hab nen MSI mainbord
+ 1 Gig RAM

gehen die beide auf ein (bestimmtes) mainboard ?? wär ja bestimmt ganz flott !

oder kommt ein einzelner Dualcore chip besser ?

+reicht ein gig ram eigentlich??? welche cubase funktionen brauchen eig. VIEL Ram ??

Ich brauch massig ...aber MASSIG power demnächst ;)

LG

SHOUT

Verwirrung pur...
-als "dualhead" bezeichnet die firma matrox ihre 2-[g=226]monitor[/g]-technik bei grafikkarten
-"dualcore"=2 kerne auf einen prozessor
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Meinst du mit "dualhead" 2 prozessoren auf einem mainboard?...Nein, mit deinen athlons geht das nicht.
Es müssen 2 gleiche prozessoren sein die auch für multiprozessorbetrieb ausgelegt sind. Ausserdem kostet ein motherboard für 2 prozessoren mehr als dir wahscheinlich lieb ist.

+reicht ein gig ram eigentlich???
ja

welche cubase funktionen brauchen eig. VIEL Ram ?
[g=89]VSTi[/g] mit grossen samples

hey shout...
so wies scheint willst du dir irgendwie ne neue workstation machen und dabei unbeding beide cpus verwenden. immerhin ist das nun schon dein zweiter threat zu dem thema.

siehe hier:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=57778&forum=2&8

es wäre doch schön wenn du wenigstens beim zweiten mal drauf geachtet hättest in welche rubrik du das ganze postest. hier gibts extra nen unterforum für solche fragen.

Ansonsten hier meine schnelle hilfe:
Wenn du unbeding DUAL willst weil du das wort toll findest oder anderweitig drauf stehst dann verkauf deine beiden Athlons und hol dir nen neues MB mit ner DUALcore Cpu, dazu kannste dir dann auch noch ne DUALhead fähige grafikkarte kaufen und schon biste gut ausgestattet und hast alles schön DUAL.

Und überleg dir lieber auch mal ob du das wirklich brauchst und dein Athlon3.2 nicht reicht. Vll wäre ne [g=3]DSP[/g] Karte sinnvoller wäre damit deine Cpu entlastet wird und deine hundert plugs laufen. ;-)
hatte ich dir aber in dem anderen threat auch schonmal zu geraten.