@NCIS Wieso meinst du eigentlich der Bluesman müsste schmerzfrei sein, wenn er den Song mixt? Dir scheint es nicht zu gefallen, okay. Nur dann versuche bitte nicht Andere mit deiner Meinung zu beeinflussen! Danke.
Warst du nicht btw. auch derjenige, der mal eine Bemerkung gebracht hat wie, ich hätte den MountainKing vertrieben? Ich habe ihn nicht vertrieben. Er hat ein Beispiel gezeigt, hatte von sich aus aber kein näheres Interesse mitzuwirken. Da brauchte es keine Vertreibung meinerseits.
Ich hoffe, die Beeinflussung von NCIS war nicht der Grund für @BLUE-S-MAN seinen Mix wieder zurück zu nehmen. Anders kann ich mir es allerdings nicht erklären, wieso du ihn nicht stehen gelassen hast. Ich hatte mich noch gar nicht dazu geäußert, sondern geschrieben, dass ich das später tun würde. Was war also der Grund ihn rauszunehmen? Ich muss allerdings gestehen, dass ich ihn tatsächlich nicht so gut fand und hätte auch später erklärt WAS ich daran nicht gut finde.
Danke @Entone @stereolli @Stevie1963 freut mich, dass ihr eine Entwicklung seht. Liegt sicher auch an den tollen Mitmusikanten, die meine Ideen so gut umsetzen und selbst noch Ideen mit einbringen.
@georgyj Am Gesang werde ich im Moment wohl nicht viel ändern können. Ich glaube nicht, dass es momentan viel besser werden würde, wenn ich es neu einsinge. Ich muss versuchen aus den gegebenen Möglichkeiten etwas zu machen. Wie ja auch schon hin und wieder gesagt wurde, kann man das ja auch als Stilmittel sehen. Wenn du eine Idee für etwas Treibendes hast, was dem Song noch fehlt, darfst du dich da gerne mit einbringen.
Ich glaube, man zählt beim Musikhören permanent Punkte zusammen. Instrumente gut? Pluspunkt. Komposition gut? Noch ein Punkt. Mix gut? Noch einer. Gesang? Hmm nee, eigentlich nicht so dolle. Wenn aber alles andere stimmt, kann man sich mit dem Gesang arrangieren und sich auf Dauer schön hören. Darauf muss ich jetzt im Moment setzen, weil ich keine andere Wahl habe. Ich könnte es mir auch einfach machen und nur instrumentelle Musik machen, wie so viele Andere hier. Schön in der Wohlfühlzone bleiben. Man könnte sich ja zum Affen machen. Will ich aber nicht. Da mache ich mich lieber zum Affen, denn nur so kann es besser werden. Nur mit instrumentellem Kram hat man es, glaube ich, schwer etwas Besonderes zu kreeieren. Das ist vielleicht noch ein Pluspunkt für ungewöhnlichen Gesang. Würde ich perfekt singen, wäre es vielleicht schon wieder langweilig. So sticht es eher aus der Masse heraus und bietet Diskussionsstoff.
Mich stört es auch ein bisschen, dass oft alles so schlecht geredet wird, nur weil der Gesang nicht so toll ist. So fürchterlich, dass man es sich überhaupt nicht anhören mag, ist er aber nun sicher nicht. Manche mögen das vielleicht so sehen, aber sicher nicht alle. Kann man das nicht differenzieren? Nur weil der Gesang nicht gut ist, ist doch nicht gleich alles schlecht. Und ich möchte auch noch mal betonen, dass ich mich erst seit wenigen Monaten auf Musik konzentriere und nicht seit Jahren. Das kann man also auch perspektivisch sehen.
Wenn sich jetzt niemand zum Mischen findet, wird es schwerer für mich. Okay, muss ich halt mit leben. Muss ich das wohl selbst lernen, dauert dann alles nur halt viel länger. Ich bekomme hier im Forum nur so langsam das Gefühl hier ignoriert zu werden, weil ich ja ach so stümperhaft bin und dann auch noch die Klappe dazu aufreiße. Das passt scheinbar für Viele nicht zusammen. Vielleicht kommen auch noch irgendwelche Missverständnisse dazu wie, ich würde hier irgendjemanden vergraulen. Ich sage meine ehrliche Meinung, das ist zwar unbequem, ist aber viel mehr wert als weichgespüle. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Mir macht es nur langsam keinen Spaß mehr hier, weil ich anfange das persönlich zu nehmen. Ich selbst muss viel Kritik einstecken und wenn ich selbst dann jemanden kritisiere, zieht er sich mimosenhaft zurück und ich stehe am Ende auch noch als der Buhmann da? Das habe ich nicht verdient.
Ich werde jedenfalls weiter singen und gehe den schwierigeren Weg, auch wenn die Mischer hier das scheinbar ganz fürchterlich finden und möglicherweise sogar der Meinung sind, sie würden in einem schlechten Licht dastehen, wenn sie sich darauf einließen. Vielleicht findet sich ja doch noch einer, der da drüber stehen kann. Ansonsten habe ich halt Pech gehabt. Kopf hoch, weiter geht´s!
Ich werde jetzt mal eine oder mehrere hohe Stimmen für den "Refrain", den ich nicht wirklich als Refrain ansehe, einsingen, mal sehen wie das klingt. Der Vorschlag hört sich nämlich ganz gut an.