Du tust mir weh

Reaktionen
28
Hallo,
mein neuer Song ist soeben fertig geworden und ich freue mich auf euer [g=94]Feedback[/g], vor allem bezüglich des Mixes würde ich mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Von der Musikrichtung her kann ich es schwer einordnen, hm, ich sag mal es ist deutscher Pop.

Der Text ist ziemlich dramatisch ausgefallen, war zwar nicht so geplant, aber was solls.

Danke!

Hier der link:

http://www.2old4boys.com/music/2old4boys - Du tust mir weh.mp3

Hi djsky!

Gefällt mir gut der song!
Ist zwar nicht so richtig meine Richtung, aber ich habs mir gerne angehört. ;)

Der Text ist meiner Meinung nach sehr gelungen, vor allem mit der
Ich-Du-Wandlung am Ende. Gut gemacht!

Was du vielleicht verbessern könntest ist folgendes:
Mir würde es gefallen wenn du den Refrain musikalisch etwas von der Strophe abhebst. Vielleicht im refrain den beat etwas mehr krachen, und/oder irgendein Bassinstrument mitdröhnen lassen. Dann wirds bestimmt interessanter.

beste Grüße
Illusion

Freut mich dass es gefällt.
Das mit dem Reffrain ist mir auch schon aufgefallen, daran werde ich auf jeden Fall noch arbeiten.
Sonst noch Verbesserungsvorschläge??

Hm bis auf ein paar stellen an denen die Gesangsspuren etwas asynchron laufen ist mir jetzt nichts aufgefallen. Zum Mix/Mastering wage ich mich nicht zu äußern, da können dir andere ein kompetenteres urteil abgeben ;)

Wenn du mehr Spannung und Kontrast zwischen Strophe und Refrain reinbringst bin ich persönlich sehr zufrieden ;)

Danke Illusion.
Hat jemand Tipps fürn mix??

Ich würde im Gesamten die Mischung etwas trockener anfassen.
Mir ist es etwas zu hallig...

Damit meinst du wahrscheinlich den [g=108]Hall[/g] auf der Stimme oder?
Sonst ist nämlich nirgends [g=108]Hall[/g] drauf.

djsky 8

>>>
Damit meinst du wahrscheinlich den [g=108]Hall[/g] auf der Stimme oder?
<<<

N:
>>>Ich würde im Gesamten die Mischung etwas trockener anfassen.<<<

*push*
Sonst noch wer [g=94]feedback[/g]??

nicht so mein Geschmack, aber ich habs trotzdem bis zum Ende gehört xD

...ich finds insgesamt etwas drucklos und der gedoppelte Gesang will mir nicht gefallen. Ansonsten isses okay

Für mich klingt das nach Katholischem Anti Drogen Werbespot.

Aber mir gefällt der Song,weil der Focus auf den Gesang zielt, welchen ich als authentisch empfinde.

Für n Radio Edit mußte das sicher noch Ausarbeiten.

remember its Motherday!!

cu
DaHaraldi

Okay, danke für die Anregungen, werd es noch überarbeiten.
Das mit dem katholischen Antidrogen-Song ist gut :-)
War aber nicht Absicht. Es soll einfach nur ein Text sein, der die Leute ein wenig zum nachdenken bringt. Leider gibt es sehr viele Leute, die sich in der heutigen Zeit einfach selbst nicht mehr mögen.

Ha - bin grad in Voting-Laune :-)
Erinnert mich n bisschen an Dark Wave Sachen aus den '80ern - is aber positiv zu sehen. Hat was.

Es soll einfach nur ein Text sein, der die Leute ein wenig zum nachdenken bringt.
Denke, das kommt auch gut rüber.

Leider gibt es sehr viele Leute, die sich in der heutigen Zeit einfach selbst nicht mehr mögen.
Das nennt man Zeitgeist, baby ;-)

ein letztes dezentes push

doch. da ist so ziemlich überall [g=108]hall[/g] drauf. du preset-user du :D

ansonsten enthalte ich mich der aussage, weil ich diese weinerliche stimme sehr unangenehm finde - und gut gesungen ist es auch nicht...
da es aber anderen leuten gefällt (bzw. sie es behaupten) ist das wahrscheinlich nur ne geschmacksfrage.

Hehe, preset-user: voll entlarft ;-)

Nun, die weinerliche Stimme war gewollt und ist wahrscheinlich wirklich Geschmacksache. Er ist sicher nicht der beste Sänger, aber der einzige, den ich zur Verfügung hab und ansich finde ich, macht er es ganz gut, da er sowohl sehr tief als auch sehr hoch kommt und unglaublich gut mit seiner Stimme arbeiten kann. Von weinerlich bis "pures Gefühl" und hard hat er einfach alles drauf und das ohne jemals Gesangsausbildung gehabt zu haben.

Also ich würde die [g=149]snare[/g] anders setzen. Ein anderer Sound. Klingt eher nach der tom oder so...

Sonst guter Song

Klingt nach depeche mode in deutsch :-)

Hi,

die Stimme ist sehr schlecht, sorry, aber das ist echt übel. ;)

Der Song leidet für meine Ohren sehr unter dieser Jaulerei.

Zum Song: Elektronische Mucke muss für mich Groove haben, in die Hüften gehen, knallen, wie auch immer.

Der Mix schafft das nicht. Der Beat muss viel zwingender sein, evtl. reicht es Bassdrum und [g=149]Snare[/g] deutlich zu betonen, Basssequencen auszuloten etc..

Im Refrain fehlt Breite und Druck, da wären weite Synth-Flächen prima.

Text ist oft unprofessionell, der Sinn des Ganzen zündet nicht, am Ende, quasi mit der Auflösung stellt sich kein Aha bei mir ein, man nimmt es so hin und denkt, OK.

Ich kritisier hier weil ich überzeugt davon bin das hinter deinem Song viel Potential steckt, im kompositorischen wie im textlichen Sinne.

Gruss Holgi

Zurück
Oben