Du bist ein Wicht

Lieber Freddy, das war ein Turquoise-Zitat. Habe das jetzt vervollständigt! Sorry

lg
 
Okay:) zurück auf den Boden der Tatsachen.
 
Das ist ein klares Statement, gegen das sich hier mehrere User aussprachen.
Ja und? Seit wann beruht Kunst auf demokratischen Grundsätzen? Seit wann geht es um Regeln, die sich durch Mehrheitsmeinung manifestieren? Warst nicht Du und ist nicht Butcher derjenige, die sich gegen Starrheit aussprachen? Und jetzt willst Du sie von hinten durch die Brust ins Auge selbst, indem Du die Mehrheit bemühst? Wattn dat für n Argument...

wundere ich mich schon mal, wie man in einem Text-Forum so ein Statement akzeptieren kann, DAS kommt eigentlich einer Diffamierung gleich und zwar derer, die hier ihre Texte (oder mit Freddys Sichtweise, ihre Lückenfüller) zur Diskussion anbieten.
Na, nun nicht gleich die Contenance verlieren. Niemand will hier jemanden diffamieren. Bitte sachlich bleiben. Danke.

Nun könnte ICH erstaunt sein, wie du In dieser explosiven Auflistung einfach die Nummerierung unterschlägst, um sie als "allgemeinen" Gedanken zu verharmlosen.
Die "Nummerierung" war Freddys subjektive Meinung. Sie ist kein Verbrechen, deswegen gibt es daran auch nichts zu "verharmlosen". Sie war ein Diskussionsbeitrag, nicht mehr. :rolleyes:

Aber da käme ich mir vor, als müsste ich mit Trump in den Ring steigen.
Oh weh. :drunk:

Das alles verstehe ich irgendwie und ist sowieso deine Sache, aber Dylan, Springsteen, Paul Simon, Pink Floyd usw.: nur "Vertonte Lyrik"? Keine Meilensteine?
Die Grenzen sind fließend. Wie so oft. Bei manchen Songs bestimmt trotz allem die Musik die Wahrnehmung. Bei anderen Songs steht die Lyrik im Vordergrund. Dann ist das für mich vertone Lyrik, ja. Seit wann kann man denn Künstler pauschal über einen Kamm scheren und alles von ihnen in den selben Topf werfen?

Ist Lyrik etwa Gift für die Musik?
Bitte verlasse doch mal diesen Irrpfad, alles unnötig zu skandalisieren. Ich weiß, es ist gerade nicht leicht. Für keinen. Drei mal durchatmen und ein tiefer Zug aus der Waldmeisterbrause helfen vielleicht.

Außerdem frage ich mich nun, was genau du hier suchst, wo du im schlimmsten Falle "vertonte Lyrik" oder "vertonende Lyriker" triffst oder eben nur Texte, für die du dich normalerweise nicht aus der Musik heraus bewegen" würdest,
s.o.

Verstehe mich nicht falsch, mich störst du nicht. Ich mach einen großen Bogen um deine Texte und auch sonst ignoriere ich dich meist. Du kannst mich leider nicht ignorieren, obwohl das das Beste wäre.
Nun wird's aber albern.
 
Oho, sehr schöne Beispiele für Reframing! :respekt:

Na dann, gute Nacht.:drink:
 
Du kannst mich leider nicht ignorieren,
doch kann ich, mache ich aber nicht, du redest keinen Dumm Sinn, ist auch nachvollziehbar, ich setze allgemein keine Grenzen was Kunst betrifft. und wenn sich Künstler unterhalten, dann soll es auch was brauchbares daraus kommen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben